'Missing argument 4 for plgContentQuotes ...'

  • Eben habe ich bemerkt, als ich ein neues Bild in den Bereich 'Medien' hochladen wollte, dass der im Betreff genannte Fehler für jedes bereits vorhandene Bild auftaucht.


    Beispiel für selbst hochgeladene Bilder in folgendem Verzeichnis: 'Root: images/wiwewe'
    'Warning: Missing argument 4 for plgContentQuotes::onContentBeforeDisplay() in /www/htdocs/wi00beam54/inprps/plugins/content/quotes/quotes.php on line 40'


    Beispiel für bereits bei der Installation von Joomla selbst installierte Bilder: 'Root: images/sampledata/fruitshop'
    'Warning: Missing argument 4 for plgContentQuotes::onContentBeforeDisplay() in /www/htdocs/wi00beam54/inprps/plugins/content/quotes/quotes.php on line 40'


    Es handelt sich also überall um den gleichen Fehler.


    Leider verstehe ich nichts von PHP.


    Ich kann leider auch nicht sagen, seit wann der Fehler aufgetreten ist, da ich schon länger keine Bilder hochgeladen habe. Am Tag bevor ich diesen Fehler feststellte, habe ich auf 'Joomla! 3.6.0' aktualisiert und keine Fehlermeldungen erhalten.


    Die WebSite läuft unter 'PHP 5.4 (Modul)', so habe ich es den Unterlagen des Providers entnommen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Da ist der Provider aber nicht ganz auf dem Laufenden.
    Eine 3.6.0 kannst getrost bis hoch auf PHP 7 laufen lassen.


    Dann musst mal nachsehen, was denn dieses Plugin namens Quotes überhaupt macht. Find da nix im Netz zu.


    Im Zweifelsfall stellst einfach in der Joomla-Konfiguration Fehler berichten auf "Keine"

  • Fehlermeldungen unterdrücken möchte ich nicht so gerne...


    Eigentlich ist da die Philosophie seit jeher, dass man in Produktivsystemen das error reporting deaktivieren sollte, aus Sicherheitsgründen.


    Und bei dem Fehler, eigentlich ja keiner (siehe @CurlY BracketS), kann dir so lange keiner helfen wie du uns nicht sagst, welches Plugin das denn ist, dieses Inhalts-Plugin namens Quotes. Musst halt mal unter Erweiterungen > Plugins bisschen blättern. Der "Fehler" ist harmlos und leicht zu fixen.