Hallo,
ich habe eine Domain bei einem österreichischen Anbieter liegen, mittlerweile schon seit Jahren, aber dazu schon länger keinen Webspace mehr, also Domain only.
Allerdings kostet die Domain vergleichsweise relativ viel, bei anderen Anbietern würde ich mir ca. 7 Euro jährlich sparen.
Nun habe ich mir überlegt, die Domain zu einem anderen Anbieter umzuziehen und dort ev. wieder ein Webspace Paket zu nehmen, um eine kleine Webseite für mich privat (meine Fotos) online zu stellen. (Webseite habe ich auf einem Fremdserver bereits in Arbeit).
D.h. ich brauche eigentlich nur ca. 10 GB Webspace, eine Datenbank, Lets Encrypt SSL und sonst halt das Übliche (FTP, ev. SSH) für Joomla 5.
Ich dachte zuerst an Hetzner, das kleinste Paket, die Domain wäre hier kostenlos enthalten. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich demnach kaum mehr zahlen als jetzt, wo ich nur die Domain habe?
Allerdings liest man über Hetzner auch viele negative Kommentare, worauf mir der Hoster Manitu aufgefallen ist, der eigentlich noch mehr bietet, zu einem ähnlichen Preis und sehr gute Bewertungen hat.
Gibt es hier Erfahrungen mit den oben genannten, oder alternative Empfehlungen? Preislich dachte ich an ca. € 2,- monatlich + meine Domain kostenlos dazu.