Open Graph Infos werden auf der Startseite falsch angezeigt

• Joomla Version
    5.3.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    lokal

Hallo zusammen,

wenn ich im Quelltext meiner Startseite die open graph Informationen anschaue, dann werden nicht die von der Website auf der Startseite angezeigt (so wie es sein soll), sondern die Informationen von einem sich weiter unterhalb über Modul integrierten Beitrag.

Ich habe sowohl Phoca Open Graph Content Plugin als auch Open Graph System Plugin (welches ich bereits hierfür deaktiviert habe) integriert. Auf den Unterseiten funktioniert alles so wie es auch funktionieren soll. Nur die Startseite macht, wie gesagt, die Probleme.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man dies beheben könnte?

Danke Euch.

Chris

• Hallo,

ich denke das Thema ist doch ein wenig komplexer, als gedacht, aber super wichtig.

Ich habe derzeit schema.org (von Joomla selbst), Google Structured Data für newsarticle und phoca open graph installiert. Hier kommt es jetzt zumindest teilweise zu Konflikten, wie auf der Startseite.

Was wäre das richtige Setup, wenn ich GSD für newsarticle benötige? Dies bietet schema.org leider nicht an.

--> schema.org deaktivieren und stattdessen GSD für newsarticle und phoca open graph für FB und Twitter verwenden?

Vielleicht hat jemand hier eine gute Strategie?

Danke.

Chris