Jevents: Wiederholung im Sinne jeder 4. Montag im Monat

• Joomla Version
    5.x
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    eigen

Hallo, in der Suche wurde ich nicht fündig - kann mir jemand helfen eine Wiederholung einzurichten?
    Normal - jeder Montag oder so funktioniert problemlos.
    Aber ich möchte jeden 4. Montag im Monat.

Und obwohl JEvents das können müsste, die Maske sieht eigentlich gut aus ... (Screenshot anbei) passt es nicht.
    Ich muss ja an einem Tag beginnen - wähle dann auch den richtigen 4. Montag des Monats aus ... und stelle alles ein ... aber die Termine wiederholen nicht an dem Wochentag ... sondern bleiben am Datum hängen, so dass es im Folgemonat z.B ein Donnerstag ist.

Habe ich da einen Denkfehler?
    Oder muss ich da noch was ander einstellen?
    Danke für Unterstützung.
    Grüsse

• Doch noch was ergoogelt ... diese Art von Wiederholung funktioniert nur beim ersten Anlegen ... das scheint echt so zu sein. Wenn man dann was ändert - obwohl er anzeigt, dass er alles löscht und neu generiert - scheint das nicht zu greifen.
    Der Post war von 2022 ... ich nutze die neueste Version.
    Schade aber ggf. doch mal nach was anderem Ausschau halten.
    Empfehlungen?
    Danke

• Ich finde es grundsätzlich nicht gut als Lösung auf eine andere Extention zu verweisen, da der Wechsel erheblichen Aufwand mit neuen, anderen und vor Allem unbekannten Problemen (ich sage an dieser Stelle bewußt nicht "Herausforderung") mit sich bringt

Lösungen sollten immer erst im Rahmen der gerade genutzten Extention gesucht werden. Das hilft den Betroffenen am besten.

Gruß

Heinz

"Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

• Ja danke für die Hinweise ... tatsächlich bin ich generell mit dem Layout / Dsign von JEVents nicht zufieden - es steckt halt noch in diversen Seiten drin. Hier geht es aber um ein neues Projekt - da würde ich auch eine andere Erweiterung nutzen, wenn sie besser funktioniert und aussieht.
    Elwood - ich steh auf dem Schlauch - welches wäre die #3?

Tatsächlich steht die Frage im Raum, nicht nur einfach Termine anzuzeigen - sondern ggfs. Events auch buchbar zu machen ... das können viele nicht - aber es wäre gut, eine Komponente einzusetzen, die es kann, wenn benötigt.

Dankeschön!