Telefonsymbol Sticky rechter Bildschirmrand

• Joomla Version
    5
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Strato, Ionos

Hallo Zusammen.

Ich möchte Kontaktinfos aber mindestens ein Telefonsymbol Sticky rechts am Bildschirmrand anzeigen lassen, das bei Klick oder MouseOver die Rufnummer ausfährt/anzeigt. Beispielsweise wie auf dieser fremden Seite, die ich via Google zufällig gefunden habe: https://www.angela-thieme-bestattungen.de

Ich habe dazu das Plugin "SJ Sticky any Module" erworben und installiert. Auf der Position "debug" meines Bunas Themes kann ich nun rechtsbündig ein Sticky Bild bzw. Telefonsymbol etc. anbringen. Allerdings funktionieren keine internen Smart Slider 3-Verlinkungen innerhalb meines erstellten Telefon-Button-Slides. Ich möchte, dass man auf das Telefonsymbol klickt, damit sich eine Art Menü oder Leiste mit der Rufnummer etc. nach links hin ausfährt oder aufploppt. Ich hab es via Smart Slider 3 Module probiert. Die internen Smart Slider 3 Verlinkungen (wie etwa NextSlider etc.) funktionieren aber nicht in der Position des StickyModuls. Ein externer URL-Link würde wiederum funktionieren (z.B. https://google.de), auch ein direkter Telefonnummern-Link (Call to Action) würde gehen.

Meine Seite liegt momentan auf einem lokalen Server aber wenn nötig, kann ich sie via Strato mit Link installieren. Aber bevor ich das aufwändig durchführe, dachte, ich, ich frage zunächst erst einmal so in die Runde, ob jemand eine Idee hat !??

Kann man das irgendwo einstellen, dass das SJ Sticky any Module auch die internen Links, wie die bei Smart Slider3 akzeptiert, damit ich an mein Ziel komme?

Viele Grüße und vielen Dank!

• Das Template hat doch bestimmt mehr Modulpositionen, die du dafür verwenden kannst. Ich kenne weder das Template noch das Plugin aber falls es ein Template Framework als Grundlage hat, kannst du bestimmt auch eigene Modulpositionen anlegen.

• oder anders gesagt ... sobald ich den besagten Smart Slider 3 Slide, der das Telefonsymbol mit gewünschtem Effekt enthält, einer anderen Position als der SJ_Sticky zuordne, funktionieren die ausklappbaren Module mit NextSlide etc. wieder ganz normal! Nur eben unter SJ_Sticky geht es scheinbar nicht.

• Meinst du sowas?

Jelly Side Menu - Pulse Extensions Demo
    JELLY SIDE MENU   100% Joomla Rating  BUY WITH US FOR 11.20 USD VERSION : 15.0 DATE UPDATED : 07 FEB 2024COMPATIBILITY : Joomla 3 Joomla 4 Jooml...
    pulseextensions.com

Das mit dem Smart Slider habe ich nicht verstanden.

Meine Seite liegt momentan auf einem lokalen Server aber wenn nötig, kann ich sie via Strato mit Link installieren.

Das wäre vielleicht hilfreich, bezüglich des Smart Sliders und der Modulposition.

• Genau, da gibt es ja mehrere Plugins zum Thema. Ich hatte mir jetzt einfach das ausgesucht, da mir die Demo daraus für mein Vorhaben schlüssig schien. Es ist aber wohl das Gleiche, wie das, was du gerade ins Spiel bringst.

... dann müsste ich erst ein Backup machen und die Seite via Strato oder IONOS einmal hochfahren und dann Bescheid geben. Viele Grüße und vielen Dank schonmal.

• Vielen Dank an Elwood. Das "Jelly Side Menu" ist das Gegenteil von dem, was ich zuvor hatte: es ist unkompliziert, nahezu selbsterklärend und ohne Bugs und Probleme zu installieren - und dabei auch nur ein Drittel so teuer wie das nicht so tolle, das ich zuvor benutzt habe!

Vielen Dank dafür!