- Joomla Version
- 5.x
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Hetzner Root
Hallo erstmal ![]()
Für unsere Vereinsseite setzen wir aktuell noch auf Joomla 3.10, weil wir von einer Komponente abhängig sind, die leider noch immer nicht final auf Joomla 4 bzw. Joomla 5 migriert wurde.
Ich kenne mich ein bisschen mit Webentwicklungn/PHP aus, deswegen hab ich es jetzt als Projekt gesehen, die Komponente soweit unter Joomla 5 lauffähig zu kriegen.
Im Moment läuft sie auch unter Joomla 5, alte Datensätze lassen sich wieder im frontend aufrufen und anzeigen. Nur im Backend lassen sich noch keine neuen Daten anlegen. Es gibt Fehler die auf die Datenbank zurückzuführen sind.
Daher muss ich wohl die Datenbank aktualisieren. Das hab ich in einer Testinstanz probiert, aber ich erhalte noch immer Fehler wie:
Die alte Struktur der DB sah so aus: https://github.com/veenmeyer/Eins….mysql.utf8.sql
Gibt es hier Leute, die mir vlt. tatkräftig unterstützen können, dass ich die DB auf aktuellen Stand bringe und auch bisherige Datensätze migrieren kann? Ich würde mich riesig freuen und ich bin mir sicher, dass die Feuerwehrcommunity sich auch freuen würde, wenn die Einsatzkomponente endlich auf den aktuellen Joomla Versionen wieder uneingeschränkt lauffähig wird.
Beste Grüße