Backend funktioniert, Frontend Fehlermeldung 404 Article no found

• Joomla Version
    4.2.4.4.13
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://stefantoeplitz.eu/

Hi, seit einiger Zeit funktioniert nur das Backend meiner Webseite. Wenn ich die Seite vom Backend testen will kommt obige Fehlermeldung. Irgendwas ist da passiert, keine Ahnung...

Hier hat bestimmt jemand eine Idee..

• Hier fehlt mir der Überblick...

htaccess:

Gruss Stefan (bin gerade in Asien mit 5 Std. Zeitunterschied)

• Deine htaccess ist nicht ganz optimal. Aber ein 500er wird nicht angezeigt. Siehe z.B. Problematik mit "Options +FollowSymlinks".

Oft wird auch nur die Startseite angezeigt und die Unterseiten nicht. Siehe z.B. auch #RewriteBase / .
    Ich schließe die .htaccess als Ursache jetzt einfach mal aus.

Die Startseite macht Probleme. Aber wie schaut es mit Unterseiten (also Menüpunkte) auf. Wollte gerade über Google mal ein paar testen. Allerdings sehe ich nicht eine indexierte Seite, weshalb mir das nicht möglich war. Aber du wird die URLs ja kennen (auch über das Backend ermittelbar).

Hast du auf der Startseite etwas drauf (irgendeine Erweiterung), was vielleicht Probleme bereitet, wenn die PHP-Version angehoben wird?
    Wurde denn die PHP-Version angehoben?
    Was wurde zuletzt so alles geändert?
    Wurde etwas geupdatet?

• Die .htaccess kann man umbenennen und URL-Rewrite auf off schalten.

Ansonsten wurde der Bezug zur Startseite noch nicht beantwortet.

Man könnte vielleicht auch mal auf das Template Cassiopeia umstellen.

Ob es was bringt:

Ggf vielleicht auch mal den Debug-Modus aktivieren, falls es doch einen verlinkten Startseitenmenüpunkt geben sollte.

• Bisher keine Antwort gesehen bezüglich:

Welcher Beitrag ist für die Startseite (Menüpunkt) vorgesehen) Ist der Beitrag vorhanden und veröffentlicht?

Im Frontend geht ja z.B.:

https://stefantoeplitz.eu/index.php/berlin/

stefantoeplitz.eu/index.php/berlin/

stefantoeplitz.eu/index.php/soa-bis-2010/2010/koh-samui-2010-1

• Deine Website geht ja grundsätzlich. Du hast nur offenbar keine Startseite definiert. Du brauchst einen Menüpunkt „Home“ (kannst Du natürlich später umbenennen) und (mindestens) einen als Hauptbeitrag gekennzeichneten Beitrag. Siehe auch oben #3 und #4.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich

• Also (derzeit) ist auch im Frontend der Call Stack.

Hier gab es einen ähnlichen Fall, wo der Call Stack ähnlich war:

Liebe Grüße
    Christine

• und siehe hierzu den Menüeintrag des Startsseite-Menüeintrages:

https://stefantoeplitz.eu/administrator/index.php?option=com_menus&view=items&menutype=

stefantoeplitz.eu/administrator/index.php?option=com_menus&view=items&menutype=

help.joomla.org/proxy?keyref=Help53:Menus:_Items&lang=de

sowie dessen Menüeintragstyp usw. wie auch schon bereits in #3 + #4 + #13 angesprochen!

Verwende auch öffters mal den Hilfe-Button im Backend um weitere Infos an entsprechender Stelle zu erhalten!

Welchen Menüeintragstyp hat der Startseiten-Menüeintrag?

Joomla-Grundlagen siehe z.B. auch:

openbook.rheinwerk-verlag.de/joomla_3/09_001.html#u9.1.5

wie z.B.:

Zitat

Hinweis: Das Menü, das den Homepage-Menüeintrag enthält, ist im Joomla!-Menü durch ein kleines Haussymbol (inline image) gekennzeichnet, bei mehrsprachigen Websites durch die Flagge des jeweiligen Landes.

• Dann fehlt ja wohl nur noch:

Indigo66
    9. März 2016 um 08:16