- Joomla Version
- ab Version 5
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- beliebig
Ich habe eine Frage zur SEO-Optimierung vs. aktuellem Trend bei Templates ...
Mir fällt auf, dass zunehmend immer mehr Webseiten keinen klassischen Startseiten-Menüpunkt mehr haben. Man geht also auf die URL einer solchen Webseite und sieht aber nicht (wie früher) oben im Menü, dass man auf der Startseite gelandet ist. Es gibt zwar ein Menü, aber das leitet auf alle möglichen anderen Unterseiten.
Um also von einem beliebigen Menülink immer wieder auf die Basis-Startseite zu gelangen, klickt man auf das Logo der Homepage, da es alternativ keinen Menüpunkt für die Startseite zu geben scheint. Bei Werbeagenturen sind solche Webseiten bei google oft an oberster Stelle gelistet.
Daher meine Frage(n) hierzu:
Ist das lediglich ein moderner Trend oder werden hierzu moderne Templates genutzt, die automatisch entsprechend SEO-freundlicher sind oder werden ganz normale Templates genutzt und entsprechend so zusammengebastelt/programmiert, dass ein im Menü sichtbarer Startseitenlink nicht mehr exisiert?
P.S. es geht mir dabei nicht um das Wort "Startseite" oder "Home" etc., sondern um den Basismenülink, der die (Index) Startseite aufruft.