JCE Editor entfernt CSS Stildefinitionen

• Joomla Version
    4.4.13
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

Hallo,

ich kann im JCE Editor im SourceCode-Modus am Anfang der Seite CSS einfügen und auch speichern.

Beispiel:

<style> 
    @font-face {
      font-family: "OpenSans";
      src: url("https://grubit.at/Fonts/OpenSans-CondLight.woff");
    }
    h1, h2, h3 { font-family: "OpenSans"; font-weight:normal; color: green; text-transform: uppercase;} 
    h2::first-letter  { font-size: 130% }
    </style>

Sobald ich allerdings auf den grafischen Modus des JCE-Editors umschalte, ist dieser CSS Code weg. Er erscheint dann auch nicht mehr im SourceCode-Modus des Editors..

Ich brauche die Möglichkeit, direkt CSS in die Seite zu schreiben für das Erstellen eines Newsletters in der Erweiterung Phoca Email.

In den Einstellungen des JCE habe ich nichts gefunden zu diesem Problem.

• Hallo Stef,

sehr genial. Das löst mein Problem für diesen speziellen Fall. Damit wird sichergestellt, dass das CSS mit der E-Mail Nachricht (= Newsletter) mitgesendet wird.

Das war etwas zu gut versteckt für mich in den JCE Einstellungen search.

Allerdings stimmt die Anzeige im grafischen Editor nicht genau überein mit dem, was im Newsletter nun gesendet wird. Das ist aber nicht so wichtig.

Ich habe eine Zeit lang mit der user.css herumprobiert. Ich will nicht die user.css generell (für alle Seiten) ändern. Eine Stildefinition nur für das Editorfenster des Phoca Email Newsletters ist mir nicht gelungen. Das ist aber - wie gesagt - nicht wichtig.

• Dann fehlt derzeit ja wohl nur noch:

Indigo66
    9. März 2016 um 08:16