- Joomla Version
- 5.3.2
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Domainfactory
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://brecht-gym.de/aktuelles/neuigkeiten
Hallo,
ich habe einen Menüeintrag als Kategorieblog. In dieser Übersicht sollen für jeden Eintrag folgende Infos (in dieser Reihenfolge erscheinen):
- Einleitungsbild
- Titel
- Introtext
- Weiterlesen-Button
Wird von dir ein einzelner Eintrag aufgerufen, soll das folgende erscheinen:
- Beitragsbild
- Titel
- Autor + Datum
- vollständiger Text
Problem
Ich schaffe es zwar, die Beitragsinfo (Autor + Datum) für die Übersicht und die einzelnen Beiträge unterschiedlich festzulegen. Aber ich würde es gern einfacher gestalten, damit ich nicht bei jedem Blogeintrag Optionen bearbeiten muss.
Aktuelles Vorgehen
In den globalen Optionen > Beiträge habe ich die Darstellung von Autor + Datum aktiviert.
Im Menüeintrag habe ich unter Optionen die Darstellung von Autor + Datum unterdrückt. Das überschreibt natürlich die globalen Optionen, soweit habe ich die Joomla-Logik zu durchdringen vermocht.
Derzeit müsste ich manuell in jedemBeitrag die Darstellung wieder aktivieren.
Wunsch-Workflow
Ich würde gern ohne jeden Beitrag konfigurieren zu müssen, meine gewünschte Darstellung hinterlegen. Soweit ich das verstehe, wird aber sowohl für die Blogdarstellung als auch die einzelnen Blogbeiträge dieselbe Template-Datei html/com_content/default.php benutzt.
Frage/Anliegen
Daher meine Frage: Was ist zu tun? Muss ich ein alternatives Layout anlegen, das ich jedem Beitrag zuordnen muss? Benötige ich eine selbst programmierte Unterscheidung in der Template-Datei? Gibt es eine andere Option. Freue mich über eure Rückmeldungen ![]()