Template / Seite zerschossen!?

• Joomla Version
    5.3.2
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    https://www.tsv1880ruedersdorf.de/fussball26/
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.tsv1880ruedersdorf.de/fussball26/

Hallo,

ich weiß nicht, was da jetzt passiert ist, aber meine Homepage, die ich gerade so nach und nach aufbaue, sieht jetzt irgendwie zerschossen aus.

Start

Da ein fussball.de Widget noch nicht so richtig funktionieren wollte, wollte ich in Firefox einmal die Chronik löschen, also habe ich diese ab heute 00:00 gelöscht, und nun wird die Seite so zerschossen angezeigt. Was ist da passiert und wir kann ich es wieder beheben?

Auch die Admin-Seite und das Backend wird nur in Textform angezeigt.

Danke. Grüße Tino

• Ich hatte u.a. das Problem mit der index.php entsprechend der Anleitung behoben.

Dann war ich auf der eigenen Seite und war dort im Frontend eingelogt, so dass mir immer wieder die Bearbeitungszeichen der Module, etc. angezeigt wurden. Ich wollte mich da ausloggen, fand dort aber nicht den Logout-Link, so habe ich versucht im Backend den Logout-Link auf der Seite irgendwo auf einer Modul-Position sichtbar werden zu lassen. Evtl. habe ich mir dabei etwas zerschossen.

• 1. Ich tippe auch auf die htaccess. Wenn du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt hast, dann wird diese aktiv. Dort musst du eventuell noch Einstellungen für den genutzen Webserver machen. Setze testweise mal den gesamten unteren Block (GZIP-Block) als Kommentar, also jeweils eine # vor jede Zeile setzen. Dann dürfte es vermutlich keine Probleme mehr mit css- und js-Dateien geben.

2. Und da du aktuell in einem Unterverzeichnis arbeitest, müsstest du bei #RewriteBase / eventuell mal die # entfernen.
    Je nach Konfiguration sogar die Zeile ersetzen durch RewriteBase /fussball26/
    Ich kenne deine Konfiguration jetzt nicht genau. Aber dann könnten auch die Untermenüpunkte wieder erreichbar sein und nicht nur die Startseite.

Mit irgendwelchen Browsereinstellungen hat das alles nichts zu tun. Joomla brauchst du nicht neu installieren.
    Wenn überhaupt, dann höchstens mal den Joomla-Cache leeren. Aber diesen sollte man beim Webseitenentwurf eh erstmal deaktiviert lassen und ganz am Schluss zum Optimieren einsetzen.

• Hallo, ich habe nun die htaccess gelöscht und die vorherige htaccess.txt wieder hochgeladen und die Änderungen unter System>Konfiguration wieder rückgängig gemacht. Die Seite funktioniert wieder, auf den ersten Blick! Danke für Eure Hilfe!! :thumbup:

• ohh es läuft wieder<3.

Zumindest im Frontend sieht wieder alles tuti aus. Danke euch! ..

Die Symbole fürs Menü, das offcanvas menü läuft wieder und auch das Backend sieht wieder aus wie vorher.

Was habe ich geändert? -> die htaccess im Standardordner von einer frisch gedownloadeten Installation übernommen.

Ich habe beide Versionen verglichen und wenn ein # am Anfang einer Zeile als auskommentieren zu lesen ist, ist der einzige Unterschied zwischen der Version die live war und der frisch runtergeladenen lediglich das:

,E=no-brotli:1]

in zwei Zeilen die in meiner nicht enthalten war. Ich habe mich das erste Mal in diese technischen Untiefen vorgewagt und kann mir nicht erklären woher diese Abweichung kam...