- Joomla Version
- J5 latest
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- Domaintechnik
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- joomla.schareckblick.at
Parallel-Post zu https://www.joomlaplates.de/forum/joomla-5…heme.html#12813, nachdem die dort angebotene Hilfe bisher unzureichend ist:
Hallo!
ich verwende das Theme tp_time und möche meine doch etwas umfangreicheren Anpassungen im Styling mittels Child-Theme und SCSS ausführen. Programmierkenntnisse hab ich zur Genüge, arbeite ich doch selbst als Webdeveloper und verwende SCSS und LESS in den unterschiedlchsten Webprojekten.
Ein Child-Theme hab ich angelegt, auch eine entsprechende Struktur im Ordner '/templates/tp_time_child/'. In dessen root hab ich einen Ordner 'SCSS' und in diesem eine entsprechende Unterordnerstruktur zum Gliedern der Definitionsdateien angelegt. Auch hab ich den neuen Ordner im root im 'templateDetails.xml' hinzugefügt und alle meine neuen SCSS-Files in ein `custom.scss' im neuen Ordner 'scss' importiert. Leider bekomm ich jetzt allerdings meine Anpassungen nicht kompiliert.
Wie kann ich das Kompilieren anstoßen, damit dann ein `compiled_xyz.css' im `/media/templates/site/tp_time_child/css/' hinterlegt und in weiterer Folge in meiner Webinstanz geladen wird?
Soweit die Frage im Forum von Joomlaplates.
Folgendes hab ich mittlerweile auch noch probiert: Ich hab das bisherige Child Template deinstalliert, ein neues Child Template angelegt und die oben erwähnte Ordnerstruktur nun nicht im Verzeichnis `/templates/tp_time_child/`, sondern im Verzeichnis `/media/templates/site/tp_time_child/` angelegt, da es hier nicht notwendig war, zuvor im root den Ordner `scss` anzulegen. Natürlich hab ich dann auch keine Anpassungen in der `templateDetails.xml` durchgeführt, weil diese nicht als notwendig erscheinen.
Leider hat das auch nichts geändert und ich bekomme meine `custom.scss` noch immer nicht kompiliert und somit auch nicht in die Webseite geladen. Was mache ich falsch?