- Joomla Version
- J5.3.3
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- All-Incl.com
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- deltapapa.de
Moin Moin,
ich würde gerne die Links im Menü des Cassiopeia als Child Template formatieren.
Hintergrund: Im Standard ist der Homebutton immer unterstrichen, auch wenn dieser nicht aktiv ist und wenn man ein Home Symbol mit fa fa-home verwendet, wird dieser Strich zu den anderen Menüpunkten versetzt, was sehr unschön aussieht:
Nun wollte ich als erstes diesen Strich entfernen, kann die entsprechende Klasse aber nicht finden. In den Dev Tools finde ich nur die Farbe unter ::after:
Also Idee ist, diesen Strich, auch beim Hovern der anderen Menüpunkte komplett zu entfernen.
Dann würde ich gerne beim Hovern und bei dem aktiven Menüpunkt entweder Unterstreichen oder einen Rahmen dort hin machen, wo im Bild die gestrichelte Linie ist:
Aber wie gesagt, alle versuche mit current oder active haben nicht funktioniert.
Leider findet man weder im DEU noch im ENG Raum Informationen dazu. Hier ist das sehr gut umgesetzt, ist aber glaube ich kein Cassiopeia (wobei ich den Link aus einer Antwort hier aus dem Forum habe:) http://www.jes-hannover.de/
Diese CSS Klassen habe ich alle schon ausprobiert:
/*alle einzelnen menupunkte beim hover*/
.container-header .mod-menu a:hover {
text-decoration: underline !important;
}
/*menupunkte mit focus uber tabulator*/
.container-header .mod-menu a:focus {
text-decoration: underline!important;
}
/*alle menupunkte die angeklickt werden*/
.container-header .mod-menu a:active {
}
/*erster menupunkt*/
.metismenu.mod-menu .metismenu-item.active > a {
}
Alles anzeigen
Ich hoffe, da kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein ![]()
Vielen herzlichen Dank,