Das Bild ist sehr klein, nur 188 kb.
Ah ja, wollt eh schon fragen, was ist sehr klein. ![]()
Ich probiere mal eines raufzuladen. Hat aber nur 6,09kb. Hmm.
Und zwar vom derzeitigen Stand vom TE.
Liebe Grüße
Christine
Das Bild ist sehr klein, nur 188 kb.
Ah ja, wollt eh schon fragen, was ist sehr klein. ![]()
Ich probiere mal eines raufzuladen. Hat aber nur 6,09kb. Hmm.
Und zwar vom derzeitigen Stand vom TE.
Liebe Grüße
Christine
Die Laufschrift ist z.Z. aus,
aber was mich betrifft, so wollte ich eigentlich nur wissen, was ich dem CSS Code aus Post 14 evtl. noch hinzufügen muss, um eine mehrzeilige Laufschrift ans Scrollen zu bringen.
Ich denke, man benutzt keine weitere Zeile, sondern schreibt alles auf einer Zeile.
Die ersten News *** Die zweiten News *** Die vorletzten News *** Die letzten News ***
Sollte es wirklich auf mehrere Zeilen sein, dann für jede News eine neue Laufschrift.
Die Laufschrift ist z.Z. aus,
Oder meinst du vielleicht, dass der Text nicht responsive ist?
Dann mache bitte die Laufschrift wieder «an», sodass man das Problem auch sehen kann.
Ich denke, man benutzt keine weitere Zeile, sondern schreibt alles auf einer Zeile.
Die ersten News *** Die zweiten News *** Die vorletzten News *** Die letzten News ***
Sehe ich auch so.
Irgendwie (glaub) hat es was mit dieser engage box zu tun.
Wenn ich in der user.css bei den (derzeit) vorhandenen Codes in der Zeile 141 und Zeile 148 ein:
.eb-container,
davorsetze, sehe ich das da:
natürlich Text kaum sichtbar, aber der Balken läuft.
Liebe Grüße
Christine
Die Laufschrift ist an, aber die 3 eingegebenen Ergebnissen werden, wie gehabt, nur halb angezeigt
Die Laufschrift ist an, aber die 3 eingegebenen Ergebnissen werden, wie gehabt, nur halb angezeigt
Dann mache es so in Zeile user.css 141 (overflow: unset;)
div.lauf.moduletable {
height: 1.5rem;
width: 520px;
margin: auto;
overflow: unset;
position: relative;
}
Ob du es so gemeint hast?
Sieht aber komisch aus, ist eher ein Laufparagraf als eine Laufschrift.![]()
Höhe der Laufschrift in der user.css anpassen z.B. per:
height: 5rem;
und für die einzelnen Zeilen p das margin auf unset oder gewünschten Wert für margin-top und margin-bottom eintragen z.B.:
div.lauf.moduletable {
height: 5rem;
width: 520px;
margin: auto;
overflow: hidden;
position: relative;
}
.lauf div.mod-custom {
display: block;
width: 100%;
position: absolute;
overflow: hidden;
animation: lauf 20s linear infinite;
}
.lauf div.mod-custom p {
margin: unset;
}
@keyframes lauf {
0% { left: 100%; }
100% { left: -100%; }
}
Alles anzeigen
ok, damit hat es nun funktioniert.
In meiner Joomla Testversion local funktioniert es auch bestens mit overflow: hidden, warum auch immer
Mit overflow: unset; die Seite lässt sich nun wieder horizontal scrollen!
Wie früher in #30 vom 10.November 2024:
Nicht alles in eine Zeile Schreiben sondern für jedes Resultat separate Zeile (p-Element) verwenden.
Der Text wird ansonsten nach 520 Pixel width: 520px; umgebrochen in neue Zeile.
Kannst auch z.B. width: 1220px; oder größeren Wert nutzen wenn du alles in einer Zeile haben möchtest und keine separaten Zeilen verwenden. Geht bei schmalem Viewport wie Smartphone dann aber länger bis der Text wieder durchläuft und läuft dort dann schneller durch...
Gibt es heutzutage wirklich noch jemanden, der auf einem Smartphone so lange abwartet und das ganze Laufschrift-Zeugs bis zu Ende liest? Mag ich zu bezweifeln.
ok, danke für die Hilfe. Ich werde noch etwas rumprobieren und es ansonsten damit wohl bewenden lassen
Oder was fertiges nutzen. Z.B.
Oder was fertiges nutzen. Z.B.
...
Für meinen Geschmack, zu sehen in den Demos auf Smartphones, absolut unbrauchbar. Wer diese News bis zu Ende liest, Hut ab.