Mastertemplate für Bootstrap3 > Frage nach JHtml::_('bootstrap.framework'); im template

  • Hi,
    danke für den Link und Text. Ich wußte nicht das die Media-Overrides auch direkt für JHtml::_('bootstrap.framework'); funktionieren.
    Kannte das nur für JHtml::_('stylesheet', '…', array(), true);
    So wird natürlich das überschreiben von BS2 sehr komfortabel. Leider muss ich momentan ein Template mit BS erstellen und BS2 ist schon etwas arg veraltet, bin ja eigentlich inzwischen von BS etwas abgerückt da es in den meisten Fällen wie mit Kanone auf Spatzen geschossen ist. Und man es eigentlich nur zum schnellen Strappen nutzen sollte.


    Viele Grüße

  • Bootstrap-CSS mit LESS bzw. ab BS4 dann SASS erstellt, lässt sich erheblich reduzieren.
    Auch JS-seitig kann man einzelne Komponenten rauslassen, wenn man sie einzeln lädt oder sich halt in einer Datei zusammenfasst.


    Dafür arbeite ich allerdings nicht mit Overrides, sondern mit einem eigenen Plugin, das bestimmte JHtml-Methoden "umbiegt" und viele eigene für weitere 3rd-Bibliotheken mitbringt, so, dass man nicht für jedes Template wieder alles neu einrichten muss und freie Wahl zwischen BS-Versionen pro Template hat. Hat mich aber lange Programmierarbeit gekostet, bis ich dieses "sch---" ;) Joomla und "sch---" ;) BS wirklich sauber geknackt hatte.

  • Less verwende ich für die template.css aber ich will für die Webseite BS nicht limitieren da ich nicht weiß was ich später noch brauch.
    Mit Sass bin ich bisher noch nicht so ganz warm geworden. Da kann dann für BS4 mein eigenes Less-Framework nochmal neu zusammenschustern.