Läuft auf Host Europe
Menüpunkte lassen sich nicht aufrufen
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friren -
10. Oktober 2025 um 10:56 -
Erledigt
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Läuft auf Host Europe
...und warum fragst du dort nicht nach?
Hatte ich dir doch bereits empfohlen.
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Dein FTP-Programm zeigt versteckte Dateien an nehme ich an? Falls ja, schau mal bitte ob und welche versteckte Dateien es in Deinem Joomla-Ordner gibt. Ebenfalls würde ich nachsehen, ob es noch ein Verzeichnis darüber gibt, in welchen sich eventuell auch noch eine .htaccess befinden könnte.
Ist eventuell noch eine zusätzliche SEO-Erweiterung oder Plugin installiert worden?
Die ganzen anderen Dinge wie SEF komplett abschalten, .htaccess umbenennen usw. hast Du ja sicherlich schon ausprobiert oder?
Nachtrag: Das scheint ein Problem mit der Navigation oben zu sein. Schaut man sich bei den Artikeln direkt um, dann werden diese auch geladen. Unterschied ist, dass hier jeweils die ID als Zahl mit in den Link kommt...
Top-Erfolg der 2. Damen - TTC Fritzdorf 1958 e.V.
Jugend am Wochenende - TTC Fritzdorf 1958 e.V.Wurden die Links im Menü eventuell als statische Links angelegt?
Gruß Jan
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Längst gemacht, aber noch keine Antwort
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Such dir doch einen alternativen Provider. Viele bieten den ersten Monat kostenlos an und du kannst auch direkt wieder kündigen.
Dann Backup machen und die Seite bei dem anderen Hoster Installieren.
Nun vergleiche ob es dort funktioniert.
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Eventuell nützlich:
Probleme nach einem Joomla Update oder Umzug oder Restore und deren Behebung
Ich würde auf jeden Fall auch mal SEO/SEF deaktiviert lassen und die .htaccess deaktivieren durch umbennen, damit wir den Fehler möglicherweise leichter untersuchen können.
Kannst auch mal den Button "Die Joomla! Core-Dateien erneut installieren" verwenden dort:
System → Updates Panel → Joomla
/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate
und anschließend testen ob die Menüeinträge danach funktionieren.
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Da es ja schon mehrfach erwähnt wurde, läuft es ja lokal:
Ist dort auch die .htaccess und URL-Rewrite aktiv?
Hast du mal die Systeminformationen und die PHP-Einstellungen
im Backend lokal und online verglichen?
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@ Sieger66 alles gemacht u. keine Änderung
@ ElwoodLokal = .htaccess als Text u. damit nicht aktiviert? und URL-Rewrite auf 'Off'?
Verglichen und gleich
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Derzeit ist aber immer noch SEO aktiviert. Siehe z.B.:
https://www.ttc-fritzdorf.de/index.php/715-…egegnungen.html
Somit ist eine weitere Untersuchung des Problems von außen schwierig.
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Bei Problemen mit .htaccess und/oder SEO-Konfiguration erhält man typischerweise eine 500er- oder 404-Antwort.
Wenn man beim Aufruf von Menüpunkten auf die Startseite weitergeleitet wird, so kommt dies beispielsweise vor, wenn man zwar die Mehrsprachigkeit aktiviert jedoch die korrespondierenden Menüpunkte nicht zugeordnet hat. Hast du in diesem Bereich möglicherweise rumgebastelt?
Ansonsten hilft nur, alles deaktivieren, was da Einfluss nehmen könnte und schau ob die Seite läuft. Dann nacheinander wieder aktivieren und sofort erneut prüfen. Vorher auch immer Browsercache leeren!
Joomla-Cache erst als letztes wieder aktivieren. Vielleicht kommst du dann der Ursache auf den Grund. -
Dieser Fehler ist aufgetreten, ohne das an der Seite auch nur irgendwas gemacht wurde.
Um eventuell den Hoster (Einstellungen) auszuschliessen.
Hast du den Tipp von WM-Loose mit einem Testaccount mal getestet?
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Wie schon in #2 erwähnt wird bei den nun derzeit weiterhin nicht funtionierenden Menüeinträgen per 303 auf die Startseite weitergeleitet.
Ist nun auch keine .htaccess Datei im Joomla-Root-Dateiordner der Website vorhanden ?
In der configuration.php Datei im Joomla-Root Dateiorder sind die nachfolgenden Werte ohne Inhalt?
public $cookie_domain
public $cookie_path
public $live_site -
Q Elwood
nein, das ist eine Vereinswebsite, das kann ich leider nicht alleine entscheiden
eine .htaccess Datei ist vorhanden
Da ist auch lokal nichts drin, aber dennoch, was würde denn da reingehören?
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Der Testaccount ist doch kostenlos und du kannst die Seite mit einem Passeortschutz versehen
Nutzt du nicht die mitgelieferte htaccess?
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@ ElwoodLokal = .htaccess als Text u. damit nicht aktiviert? und URL-Rewrite auf
eine .htaccess Datei ist vorhanden
.htaccess in htaccess.txt umbenennen .
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Auch noch möglich: Liegt die Webseite vielleicht in einem Unterverzeichnis und liegt eventuell im oberen Verzeichnis eine .htaccess? Diese Dateien wirken sich auch auf Unterverzeichnisse aus.
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Das könnte sein: Unterverzeichnis. sh #36. Wie ist der Rewrite Base Eintrag in der .htaccess?
P.S. ich habe gute Erfahrung mit dem Support von Hosteurope bei solchen Fragen
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Spoiler anzeigen
# RewriteBase /
## Begin - Joomla! core SEF Section.
#
# PHP FastCGI fix for HTTP Authorization, required for the API application
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
# -- SEF URLs for the API application
# If the requested path starts with /api, the file is not /api/index.php
# and the request has not already been internally rewritten to the
# api/index.php script
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/api/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/api/index\.php
# and the requested path and file doesn't directly match a physical file
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
# and the requested path and file doesn't directly match a physical folder
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
# internally rewrite the request to the /api/index.php script
RewriteRule .* api/index.php [L]
# -- SEF URLs for the public frontend application
# If the requested path and file is not /index.php and the request
# has not already been internally rewritten to the index.php script
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php
# and the requested path and file doesn't directly match a physical file
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
# and the requested path and file doesn't directly match a physical folder
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
# internally rewrite the request to the index.php script
RewriteRule .* index.php [L]
#
## End - Joomla! core SEF Section. -
Wenn es kein Unterverzeichnis ist, dann entferne mal die Raute vor RewriteBase /
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Es wurde ja m.M.n schon mit deaktivierter htaccess gestestet, damit funktioniert es ja auch nicht.
Und wenn ja angeblich der TE nichts geändert hat, müsste ja eigentlich hosterseitig etwas
passiert sein, was dem Kunden nicht mitgeteilt wurde.
Aber das Testen mit einen anderen Testaccount geht ja offensichtlich nicht.
Gabe es denn mittlerweile eine Antwort vom Hoster?
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