Editor zeigt keine Bilder mehr an und wirkt gestört

• ... Wie gesagt kam die Störung ohne das ich was verändert habe, kleine Updates von Erweiterungen zwischendurch könnten den Schaden angerichtet haben. ...

Vielleicht liegt es an der Joomla-Version gemäss #8, #10, #14.

Solange du die Version nicht aktualisierst, macht es keinen Sinn, weiterzusuchen.

Und sobald deine Joomla Version auf dem aktuellen Stand ist, natürlich auch schauen, ob ALLE deine Erweiterungen aktuell und die letzte Version haben.

• Das würde heißen, das ich in Joomla einen anderen Editor anwähle, der dort dann auch als ausgewählter angezeigt wird, aber der Wechsel nicht statt findet.

Könnte es bedeuten, wenn Du nicht

[..] Du kannst den Editor als Voreinstellung in der Joomla Konfiguration einstellen, und davon unabhängig noch einmal jeder Benutzer für sich selbst in seinen Benutzereinstellungen.

für Dich als Superuser im: Backend --> Benutzer --> Verwalten --> Dein Superuser Name --> Basiseinstellungen --> Editor

die Voreinstellung aus: Backend --> System --> Konfiguration --> Site --> Standard Editor

wieder überschrieben hast, indem Du dort den TinyMCE gewählt hast.

Im Übrigen halte ich es mit Stef:

Zitat

Vielleicht liegt es an der Joomla-Version gemäss #8, #10, #14.

Solange du die Version nicht aktualisierst, macht es keinen Sinn, weiterzusuchen.

Und sobald deine Joomla Version auf dem aktuellen Stand ist, natürlich auch schauen, ob ALLE deine Erweiterungen aktuell und die letzte Version haben.

Du solltest Dein Joomla! updaten.

Freundliche Grüße,

Benno

• Ich habe Helix Ultimate vor einiger Zeit für grafische Einstellungen für das Menue genommen, das ist aber schon eine weile her. Wie gesagt kam die Störung ohne das ich was verändert habe, kleine Updates von Erweiterungen zwischendurch könnten den Schaden angerichtet haben. Dann würden aber auch andere davon berichten. Hm.. muss notfalls ein Backup wieder aufspielen.

Falls etwas im Editor die Formatierungen zerschossen hast, kannst Du versuchen oben unter "Versionen" eine alte Version des Artikels zu laden. Also bevor Du als letzte Möglichkeit ein Backup der gesamten Seite einspielst.

• Falls etwas im Editor die Formatierungen zerschossen hast, kannst Du versuchen oben unter "Versionen" eine alte Version des Artikels zu laden. Also bevor Du als letzte Möglichkeit ein Backup der gesamten Seite einspielst.

Der einzelne Artikel ist nicht das Problem: Der Editor zeigt eine generelle Störung, auch indem man im Editor nur endlose Worte ohne Leerzeichen und bilder sieht.

Ich habe jetzt ein Backup von August aufgespielt und das Problem war weg. Es gab zwischen August und jetzt auch keine Joomla- oder Erweiterungsupdates, außer eines von Akeeba, eben gemacht, war kein Problem.

• Tja, ich habe das geschlussfolgert weil das Backup von August war und nach dem Rückspielen sich nicht updaten wollte. Akeeba schreibt ja immer das Datum in den Dateinamen. Aber wie schon oben gesagt, Vers. 5.2.0 wird hier als "neueste" Version angesehen.

Dann solltest du manuell aktualisieren, wie schon im Beitrag #14 gesagt, und es gab in der Zwischenzeit wichtige Sicherheitsupdates.