Wie abfragen das ich mich auf der offline.php befinde?

  • Hi,
    ich steh zum erstenmal vor der Frage wie ich den Abfrage ob ich mich auf der offline.php befinde?
    mit $app->getCfg('offline') frage ich ja generell ab ob die Seite offline ist das hilft mir nicht weiter da sonst auch wenn ich angemeldet wird das entsprechende Script ausgeführt wird.


    Ich könnte jetzt zwar eine variable setzen und dise dann abfragen, aber mich würde interessieren ob es eine Joomla native Methode gibt?


    Grüße

    • Hilfreich
    Code
    if (JFactory::getApplication()->get('offline') && JFactory::getUser()->authorise('core.login.offline'))
    {
     echo 'Ich bin angemeldet und nicht von offline betroffen, da entsprechende Rechte. Ich bin drinnen.';
    }
    elseif(JFactory::getApplication()->get('offline'))
    {
     echo 'Ich bin zwar vielleicht angemeldet, aber trotzdem mangels Rechten von offline betroffen. Ich darf nicht rein.';
    }


    Nur so grob ausgedacht. Selber testen.

  • Hi,
    das abfragen des Statuses hilft mir doch auch nicht.
    Die offline.php wird ja auch nicht angemeldeten Usern angezeigt.


    Ich möchte der message.php eine Klasse hinzufügen welche nur angezeigt wird wen die Message auf der offline.php angezeigt wird.


    Aktuell habe ich das so gemacht das ich ne Var in der offline.php gesetzt habe und dann in der message.php abfrage ob diese var gesetzt ist.
    Das funktioniert auch super. Aber wie gesagt mir ging es eher darum ob Joomla für das Abfragen der offline Seite eine native Möglichkeit hat.


    Grüße

  • Hast dir meinen Post mal angesehen.
    Wenn diese Bedingungen gegeben sind oder nicht bist du auf der offline.php oder eben nicht.
    Abgewandelt:

    Code
    if (JFactory::getApplication()->get('offline') && !JFactory::getUser()->authorise('core.login.offline'))
    {
      Zeige Message!
    }


    So ermittelt auch Joomla das, sehe ich gerade... Und berücksichtigt auch, dass eben nur bestimmte Benutzergruppen rein dürfen.