Danke^^
Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben^^
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Kann mich nicht mehr ins Backend einloggen nach Fehlgeschlagenem Update
-
musikpodiumstuttgart -
13. Oktober 2025 um 10:29 -
Unerledigt
-
-
Hast du die Möglichkeit über Strato das letzte Backup einzuspielen?
-
Auch dabei könnten aber die neueren vorhandenen Akeeba-Website-Backups vom 8.10.25
im Dateiordner j3/administrator/components/com_akeeba/backup verloren gehen!
Elwood: Siehe auch Bild in #44 und diesbezüglichen Text in #41
@all:
Und es existiert derzeit keinerlei Backup auf einem lokalen Computer.
Daher wäre es wichtig zu wissen wann die missglückte Aktualisierung von J3 auf J4 durchgeführt wurde.
-
Elwood: Siehe auch Bild in #44 und diesbezüglichen Text in #41
Verstehe ich nicht.
Was hat das mit dem Backup von Strato zu tun?
-
Das Update war am Mittwoch der letzten Woche.
-
Ich versuche gerade mit FileZilla die Backups herunterzuladen. Allerdings findet das Programm den Server gerade noch nicht.
-
Ich versuche gerade mit FileZilla die Backups herunterzuladen. Allerdings findet das Programm den Server gerade noch nicht.
Hast du die richtigen FTP-Zugangsdaten eingegeben? Diese solltest du von Strato erhalten haben.
-
Ich bin jetzt dabei die Datein, die auf jpa enden herunterzuladen.
-
Ich bin jetzt dabei die Datein, die auf jpa enden herunterzuladen.
Hast du die richtigen FTP-Zugangsdaten eingegeben? Diese solltest du von Strato erhalten haben.
Dann hast du die richtigen Zugangsdaten gefunden?
-
Genau^^ Ich bin jetzt bei 80%
Bei Sketch Media wird jetzt beschrieben ich müsse diese Dateien zusammen mit Kickstarter wieder auf den Webserver hochladen. Ist das dann ein anderer? Oder muss ich die Backups in kickstarter mit einpacken und dann das ganze wieder hochladen? -
Wenn du die. jpa-Dateien vollständig lokal auf dem Computer hast ist das schon mal gut.
Lade dir am besten auch die configuration.php aus dem Joomla-Root-Dateiordner /j3 auf den lokalen Computer weil darin die derzeitig verwendeten Zugangsdaten z.B. bezüglich Datenbank vorhanden sind.
Ich gehe davon aus das die Backups vor dem missglückten Upgrade auf Joomla 4 erfolgt sind?
-
Das hat sich geklärt. Ich habe jetzt gesehen, ich muss ins Root- Verzeichnis. Wie ich dahin komme, weiß ich allerdings nicht. Hat jemand den Pfad für Strato? Der, den ich gefunden habe, lässt sich hier nicht verfolgen.
-
Ich gehe davon aus das die Backups vor dem missglückten Upgrade auf Joomla 4 erfolgt sind?
Die .jpa muß zusammen mit Kickstarter in einen leeren Dateiordner!
Keinesfall diese Dateien in eine bestehende Joomla-Installation!
Wenn du genug Speicherplatz hast benenne den Dateiordner j3 z.B. in j3defekt um.
Anschließend einen neuen Dateiordner j3 auf selber Ebene wie zuvor erstellen.
Es sieht dann also so aus:
/j3defekt/
/j3/kickstarter.php
Falls das z.B. wegen Speicherplatzproblem nicht geht müßen alle Dateien und Dateiordner im /j3 Dateiordner gelöscht werden.
-
/j3defekt/
/j3/kickstater.php
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Der Dateiname ist - kickstart.php
-
Ok danke! Genau die Dateien waren vor dem Update entstanden. Also kreiere ich jetzt einfach einen neuen Ordner auf dem Server?
-
Deine Domain(https://musikpodium.de/)
zeigt bzw. führt derzeit auf den Dateiordner /j3 daher kannst du nicht einen beliebigen Dateiordner für die Wiederherstellung verwenden ohne das weitere Anpassungen notwendig werden. Daher meine Erläuterungen in #73 beachten.
Korrektur von #73:
Es sieht dann also so aus:
/j3defekt/
/j3/kickstart.php
/j3/site-www......jpa
Übrigens die vorhandene .jpa-Datei lässt sich mit FileZilla auch sehr leicht auf dem Webhosting verschieben und brauchst du dann nicht unbedingt hochladen.
-
Deine Domain(https://www.ttc-fritzdorf.de/)
Ist seine Domain nicht die:
-
Ja, habe ich nun in #76 auch korrigiert.
-
Am besten wäre es wenn du zuvor auch noch eine neue Datenbank anlegen würdest um es für die Wiederherstellung per kickstart.php verwenden zu können:
https://www.strato.de/faq/hosting/so…sere-datenbank/
Notiere dir dann aber auch von der neuen Datenbank:
Datenbank(name) und Benutzername und Passwort und Datenbank-Servername
weil du dies für die Wiederherstellung mit neuer Datenbank mit kickstart.php benötigst.
-
-