Kann mich nicht mehr ins Backend einloggen nach Fehlgeschlagenem Update
-
musikpodiumstuttgart -
13. Oktober 2025 um 10:29 -
Unerledigt
-
-
Ja, kickstart.php lässt sich nun auf deiner Website aufrufen.
Du mußt dann das gewünschte .jpa.Backup in Archive File auswählen.
Wenn du keine neue Datenbank verwenden möchtest benutze einen anderen bzw. neuen Datenbankpräfix für die Wiederherstellung.
Soll ich es für dich durchführen ?
-
Wenn das ginge wäre ich sehr glücklich!
-
Dann bitte jetzt nichts machen. Ich werde dann die vorhandene Datenbank verwenden mit neuem Datenbankpräfix.
Ich gehe davon aus das im Dateiordner j3 keine weiteren Dateien oder Ordner einer vorhergehenden Installation vorhanden sind.
Leider kommt beim Dateien entpacken der Fehler:
Could not open .....htdocs/j3/installation/README.html for writing.
Gib mir mal den Inhalt der configuration.php per privater Nachricht:
ThemaPrivate Nachricht (Konversation) erstellen für ein oder mehrere Forumsmitglieder hier im Forum.
Wenn du einem der Forumsmitglieder eine Private Nachricht oder Mitteilung hinterlassen möchtest, einfach wie nachfolgend beschrieben vorgehen:
Wenn du hier im Forum angemeldet bist, per Menüleiste oben rechts, auf die beiden Sprechblasen(Konversationen) klicken dann auf das+ klicken(Neue Konversation starten)
oder
Wenn du hier im Forum angemeldet bist, bei dem Forumsmitglied dem du eine Nachricht hinterlassen möchtest, mit dem Mauszeiger z.B. bei dem Avatarbild des Forummitglieds auf das Wort des…
Sieger6615. Dezember 2020 um 19:16 -
Vielen, vielen Dank!
-
Leider kommt beim Dateien entpacken der Fehler:
Could not open .....htdocs/j3/installation/README.html for writing.
Gib mir mal den Inhalt der configuration.php per privater Nachricht:
-
Normalerweise wären wir jetzt schon fertig aber leider ist wohl die Dateiberechtigung vom j3-Dateiordner nicht korrekt eingestellt.
Schaue im Dateisystem dazu wie die Dateiberechtigung sowie Besitzer/Gruppen vom j3-Dateiordner eingestellt ist, dazu aber den obersten Ordner öffnen und nicht wie im Bild von #81 den j3-Dateiordner öffnen.
Schaue im Dateisystem dazu wie die Dateiberechtigung sowie Besitzer/Gruppen vom j3defekt-Dateiordner eingestellt ist, dazu aber den obersten Ordner öffnen und nicht wie im Bild von #81 den j3-Dateiordner öffnen.
Alternativ kannst du mir auch per privater Nachricht die ftp-Zugangsdaten geben, dann schaue ich selber nach und korrigiere gegebenenfalls die Dateiberechtigung vom j3-Dateiordner...
-
Ich habe das mit dem kickstart jetzt selbst einmal versucht. Allerdings kam bei mir folgende Fehlermeldung.
Man kann bei Strato wohl doch über die Backup Control das Backup wiederherstellen. Leider funktioniert es bei mir nicht.
Das Ganze sieht so aus, wenn ich das Backup vom 5.10. auswähle. Liegt es daran, dass die Ornder jetzt anders heißen und ich einen neuen j3 Ordner für die Backup Dateien und kickstarter.php angelegt habe? Denkt ihr, wenn ich wieder j3defekt in j3 umbenenne und j3 lösche, funktioniert es wieder?
Am Telefon wurde mir zudem gesagt, dass es eine einzelne Datei gibt, welche Probleme macht. Ist das das Sige Plugin, welches bereits einmal erwähnt wurde?
Wie kann ich herausfinden, welche Datei das ist. Beziehungsweise, nützt es mir überhaupt irgendetwas, das herauszufinden? -
Das Fenster von Kickstart ist keine Fehlermeldung, lese Punkt 8 und die letzte Zeile ...
Wenn SIGE das Problem ist, kannst versuchen das Plugin direkt in der Datenbank zu deaktivieren
-
-
Woher weiß ich, dass SIGE das Problem ist und wo finde ich das in der Datenbank?
Was passiert, wenn ich es deaktiere? -
in #38 hast du ein Screenshot gepostet, wo man sieht das SIGE den Fehler auswirft.
In der Tabelle _extensions in der Datenbank kannst du die Zeile für SIGE suchen und deaktivieren (NICHT löschen).
Mit deaktivierten SIGE hast du keine Bildergalerien mehr auf der Seite.
-
Wenn ich bei Datenbanken und Wbspace bin, finde ich tabell_extensions dann unter Webspace verwalten oder Datenbankverwaltung?
-
-
-
Muss ich doch dann darüber darauf zugreifen
Ja. Tabelle _extensions suchen, Zeile für SIGE suchen, dann in der Spalte "enabled" eine 0 setzen
-
-
Deine Screenshots sind echt klein, man kann gar nichts lesen ... Welche Joomla Version wird im Backend angezeigt?
-
Der Stand der Dinge:
Ich habe jetzt in der Datenbank bei Strato 4 Ordner:in j3 sind jetzt alle Unterordner und Dateien so, wie sie vor dem Update waren. j3defekt ist durch die Backupwiederherstellung unberührt geblieben.
Im Backend habe ich mich einloggen können, doch ist dort das Template für die Ansicht nicht verfügbar. Und einige Hinweise tauchen auf.
Die Website ist nach wie vor nicht aufrufbar.
Ich habe unter dem php Admin die Erweiterungen gefunden und in der Tabelle den Namen INNODB_SYS_TABLES. Das ist das nächste, was ich zu tabelle_extesions gefunden habe. Allerdings finde ich hier das Sige Plugin nicht.
Dann habe ich noch einen Tab mit dem Akeeba kickstart offen.
Allerdings scheint mir das eine andere Route zu sein.
Jetzt hat mir ein Kollege empfohlen über Strato eine neue Joomlainstalation laufen zu lassen und darau dann das Backup einzuspielen, um dann nocheinmal damit arbeiten zu können. Bei Strato wurde mir gesagt, zwei Installationen gleichzeitig gehe nicht. Man könnte lediglich die alte Website löschen. Eine neue installieren und darauf dann das Backup einspielen.
Denkt ihr, das wäre eine sinnvolle Route? -
Deine Screenshots sind viel zu klein und unleserlich.
-