- Joomla Version
- 5.3.4
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- Linevast
Normalerweise findet man in Forum immer Veröffentlichungen bei Problemen. Jetzt etwas anderes.
Ein dickes Lob an die Joomla Entwickler. Sie haben diesmal hervorragende Arbeit geleistet. Das Update auf Joomla 6 hat bei mir einwandfrei und ohne Probleme bei zwei Live Webseiten funktioniert.
Ich habe zunächst ein Update von der Joomla Version von 5.3.4 auf 5.4. durchgeführt. Danach wurde ein Uprade von 5.4. auf 6.0 ausgeführt. Vorher war es erforderlich von einigen Erweiterungen ein Update auszuführen. Den Update Vorgang habe ich vorher unter einer lokalen LAMP Installation von Joomla getestet und dann auf den Live Webseiten durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen habe ich allerdings einige Erweiterungen deaktiviert, das Update durchgeführt und danach die Erweiterungen wieder aktiviert. So hat das Update richtig Spaß gemacht, weil alles ohne Probleme durchlief.
Sehr erfreulich ist, dass alle meine Erweiterungen/Plugins unter Joomla 6 weiter laufen. Eine wirklich herausragende Leistung der Joomla Entwickler!
Dank