Geht das Update von 5.4.x auf 6.01 auch wenn man nur das Joomla_6.0.1-Stable-Update_Package.zip entpackt und
per (s)sFTP hochläd mit überschreiben ?
Denn ich darf nur 4 MB hochladen.... daher kann ich die ca. 30 MB Update ZIP File nicht hochladen...
wenn ja - sind danach noch schritte notwendig ?
Update Joomla 5.34 auf 5.4 und 6.0
-
rs.donau -
16. Oktober 2025 um 17:26 -
Erledigt
-
-
Geht das Update von 5.4.x auf 6.01 auch wenn man nur das Joomla_6.0.1-Stable-Update_Package.zip entpackt und
Denn ich darf nur 4 MB hochladen.... daher kann ich die ca. 30 MB Update ZIP File nicht hochladen...
wenn ja - sind danach noch schritte notwendig ?Ein Update installiert man in der Regel im Backend mit der Joomla Updatefunktion und nicht manuell per FTP. Im Übrigen solltest du bitte keine anderen Threads kapern und immer (Forenregeln beachten) einen eigenen Thread für deine Anliegen eröffnen.
-
wenn ja - sind danach noch schritte notwendig ?Wie WM-Loose schon sagte, ist das Update aus dem Joomla Backend zu installieren.
Wieso darfst du nur 4 MB hochladen?
Ein neuer Thread wäre aber eine gute Idee, dieser ist schon lange auf erledigt.
-
das Joomla_6.0.1-Stable-Update_Package.zip entpackt und
per (s)sFTP hochläd mit überschreibenDas ist keine Art zu updaten, das würde nur neue Dateien kopieren und existierende überschreiben, aber keine alte löschen und vor allem werden keine Skripte für Datenbankaktualisierungen ausgeführt.
-
Denn ich darf nur 4 MB hochladen....
Wenn dem so ist, dann könnte es sein, dass es weitere Probleme geben wird. Gewisse technische Andorderungen an Joomla und ähnliche Systeme sollten unbedingt erfüllt sein.
Grundlegend: https://www.joomla.de/ueber-joomla/anforderungen -
Wenn dem so ist, dann könnte es sein, dass es weitere Probleme geben wird. Gewisse technische Andorderungen an Joomla und ähnliche Systeme sollten unbedingt erfüllt sein.
... was auch bei 4MB Max Upload Filesize komplett gegeben ist; mal ganz davon abgesehen dass die Joomla Updates nicht vom Browser aus hochgeladen werden und daher das Upload-Limit für den regulären Update Prozess vollkommen irrelevant ist.
-
Siehe #44 und hier:
RE: Update von 5.4 auf 6.0 schief gelaufen #7
Bist Du auf "Joomla Next" gegangen?Liebe Grüße
Christine -
danke euch allen
@cristine2
nein kein joomla next -