$jinput->get() funktioniert bei Suchmaschinenfreundlichen URLs nicht mehr.

  • Hallo,


    ich frage innerhalb eines Moduls Daten der URL z.B. per

    Code
    $jinput = JFactory::getApplication()->input;
    $jinput->get('id', 'default_value', 'filter');


    ab um einen Link zusammenzubauen. Wenn ich nun aber auf Suchmaschinenfreundlcihe URLs umschalte funktioniert die Abfrage nicht mehr.
    Ich dachte, dass die registrierten Get-Variablen trotzdem verfügbar sind. Was muss ich machen um die $_GET auch bei eingeschalteter SEF-URLs nutzen zu können?


    Was ich genau mache ist ein Modul (mod_tags_popular) per modulsanywhere in einen Menüpunkt zu laden. Damit dieses Modul aber bei Links nicht immer auf die Startseite leitet frage ich Teile der URL ab und baue im Link diese wieder zusammen plus der notwendigen vom Modul um dessen Komponente zu laden.


    Grüße

  • Um meinen Beitrag zu erweitern.
    Die Get-Variablen sind verfügbar aber mein Problem ist eigentlich bei eingeschaltetem SEF auch eine SEF rauszubekommen.
    Momentan wird z.b. die Itemid einfach an die SEF angehängt. Wei kann ich eine veränderte Route

    PHP
    <?php echo JRoute::_(TagsHelperRoute::getTagRoute($item->tag_id . '-' . $item->alias . $itemId_string )); ?>


    wieder SEF fähig machen?


    Grüße