- Joomla Version
- 5.4
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- issp
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://www.patrick-enzo.at
Hallo Leute!
Ich hab da mal eine Frage zu angezeigten Nachinstallationshinweisen; diese betreffen die htaccess. In dem einen wird mir folgendes angezeigt:
Zitat:
"... Vor 5.1.0 unterstützte die Standard htaccess.txt keine Brotli-Komprimierung. Dies konnte zu doppelten Komprimierungsfehlern führen, wenn Joomla auf einem Server installiert ist, der Brotli-Komprimierung verwendet. Die notwendigen Änderungen sollten manuell an einer bestehenden .htaccess-Datei vorgenommen werden, da diese Datei nicht automatisch aktualisiert werden kann.
Alter Code:
Apache Configuration
RewriteRule '\.css\.gz$' '-' [T=text/css,E=no-gzip:1]
RewriteRule '\.js\.gz$' '-' [T=text/javascript,E=no-gzip:1]
Neuer Code:
Apache Configuration
RewriteRule '\.css\.gz$' '-' [T=text/css,E=no-gzip:1,E=no-brotli:1]
RewriteRule '\.js\.gz$' '-' [T=text/javascript,E=no-gzip:1,E=no-brotli:1]
Zitat Ende
Im zweiten wird mir das angezeigt:
Zitat:
"... Vor 4.2.9 enthielt die Standarddatei htaccess.txt einen fehlerhaften Code für das Anhängen des HTTP-Headers 'Content-Encoding'. Dies konnte zu doppelten Kodierungsfehlern führen, wenn Joomla in einem Unterverzeichnis installiert ist und sowohl dieses Verzeichnis als auch das übergeordnete Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit diesem Code enthalten. Die notwendigen Änderungen sollten manuell an einer bestehenden .htaccess-Datei vorgenommen werden, da diese Datei nicht automatisch aktualisiert werden kann.
Alter Code:
Header append Content-Encoding gzip
Neuer Code:
Header set Content-Encoding gzip
Zitat Ende
Macht Joomla da bis zu einem gewissen Grad eh alles selbstständig oder muss ich diese neuen Codes manuell ändern, damit da eine Ruhe ist? ;-)
Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus!
So long,
Patrick
Alles anzeigen