- Joomla Version
- 5.2.0
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- 1blu
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://meditation-goettingen.de/index.php/2024-11-26-11-39-51
Sourcer funktioniert nicht
-
lendrin -
25. Oktober 2025 um 13:48 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Und wie ist es wenn du die aktuelle Joomla Version 5.4.0 statt der veralteten Joomla 5.2.0 verwendest?
-
-
-
Im ersten Screenshot hast du den Code doppelt eingegeben:
Nicht nur, sehe u.a. auch:
(auskommentiert).
Various Examples - Sourcerer - Regular LabsHere are some simple examples of how to place code with Sourcerer. HTML tags {source}<span style="color:red">This text...docs.regularlabs.comLiebe Grüße
Christine -
Hat jetzt nichts mit deinem eigentlichen Thema zu tun aber willst du jetzt weiter warten oder etwas gegen die fehlende Updatemitteilung tun?
Wie wäre es denn mit Update herunterladen und installieren?
Joomla! Downloads - Laden Sie die neueste Version des CMS herunterdownloads.joomla.org -
Weil mein JOOMLA sich erst später für das Update meldet!
Dann stimmt etwas mit deinem Joomla nicht. Du solltest das Problem unbedingt lösen.
Anleitungen hast du schon mehrmals in anderen Threads erhalten. Zum Beispiel hier.
-
Wenn du 2x ein Hallo auf die Seite setzt und eines dann erscheint, ist es in der Regel nicht erkennbar, wie dieses generiert wurde.
Nutze besser ein "Hallo" und ein "Hallo ueber Sourcerer"!
Und beachte, dass html und php unterschiedlich auszukommentieren sind. (siehe#5) . Dann wird die Analyse auch nicht verkompliziert!
PHP wird innerhalb eines auskommentierten html ausgeführt, oder? Innerhalb php könntest du // nutzen! -
Wenn du 2x ein Hallo auf die Seite setzt und eines dann erscheint, ist es in der Regel nicht erkennbar, wie dieses generiert wurde.
Nutze besser ein "Hallo" und ein "Hallo ueber Sourcerer"!
Und beachte, dass html und php unterschiedlich auszukommentieren sind. (siehe#5) . Dann wird die Analyse auch nicht verkompliziert!
PHP wird innerhalb eines auskommentierten html ausgeführt, oder? Innerhalb php könntest du // nutzen!Ja, stimmt!

-
Ja, stimmt!

Und die Lösung ist jetzt?
-
Hat jetzt nichts mit deinem eigentlichen Thema zu tun aber willst du jetzt weiter warten oder etwas gegen die fehlende Updatemitteilung tun?
Wie wäre es denn mit Update herunterladen und installieren?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich die Installation selber meldet, wenn es so weit ist!
Warum diese Verzögerung?
Der Vorteil ein paar Wochen (?) vorher manuell zu updaten ist ja auch eher theoretisch als praktisch, vermute ich.
Gerade mal drübergeschaut: Es scheint sich wegen der Übersetzung ins Deutsche zu verzögern. -
Und die Lösung ist jetzt?
Ist auch meine Frage: Die Einfügung "{source} wird ignoriert.
Der Editor kommentiert es aus:
<p>{source}</p>
<!--?php echo "Hallo hier PHP!!!"; ?-->
<p>{/source}</p> -
- Hilfreichste Antwort
-
Mit "direkt eingeben" hat es nicht geklappt. Unten im Editaor auf "</>Code" geklickt, erhielt ich folgendes Ergebnis:
Also im CodeMirror funktioniert der Sourcer bei mir. Danke für den Tip!