Keine Seitennavigation bei Kategorie-Beiträgen

• Joomla Version
    6.0
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.hansundkarin.de/reisegebiete/europa/288-2025-10-ahrtal-altenahr/289-reisebericht

Hallo,

Ich habe gestern den Upgrade auf Joomla 6.0 ohne jedes Problem per Download Upgrade Package gemacht. Einzig, ich musste CCommand deinstallieren, da es nicht unter 6.0 funktioniert und auch seit Langem nicht weiter entwickelt wird.

Nun aber zu meinem Problem(chen). Wenn ich einen Beitrag in einer Kategorie aufrufe, so kontte man bisher immer von einem Beitrag zum nächsten Beitrag springen. In meinem Fall, von einem Tag zum nächsten Tag. Diese beiden Buttons für vor und zurück werden nicht mehr angezeigt. Ich finde sie auch nicht im Quelltext.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt???

Liebe Grüße
    Hans

• Ich nehme an, diese Einstellung ist gesetzt?

Ansonsten könnte es am Template liegen.

Das ist so eingestellt. Hat ja auch vor dem Upgrade noch die Buttons angezeigt. Du hast recht, es könnte auch am template liegen, denn das ist direkt vorher erneuert worden. Da ist es mir aber nicht aufgefallen, habe ich nicht angeschaut. Aber wenn es am template liegen würde, dann hätte ich den Text der Buttons im Quelltext erwartet. Da war aber nichts davon.

• Es liegt am Template "Shaper_helixultimate" 2.2.1.

Mit "Cassiopaia" wird die Seitennavigation "weiter" angezeigt.

Ich habe daraufhin wieder zurück geschaltet auf "Shaper_helixultimate" und die "costum.css" umbenannt. Aber auch dann wird die Seitennavigation nicht angezeigt. Da ich keine Meldung bei JoomShaper absetzen kann warte ich jetzt mal auf die Version 2.2.2

Oder hat noch jemand eine andere Idee????

Schönen Sonntag, Hans

• Inzwischen ist die Version 2.2.2 erschienen und die Seitennavigation ist wieder da.

Aber dafür fehlt jetzt das Menü beim Tablet und beim mobile. Ich habe an den Support geschrieben, hoffe auf schnelle Antwort. Was für ein Mit!!!

Viele Grüße
    Hans

• Hallo Stef,

danke, du warst einfach zu schnell in deiner Reaktion. Das Menü war früher auf der rechten Seite und das war nach dem Update nicht zu sehen. Ich habe gerade als Test das Menü auf die linke Seite bewegt, und siehe da, es erscheint. Jetzt lasse ich es dort. Ist ja auch in Ordnung.

Aber auf meinem Android Samsung Mobile ist meine Seite jetzt sehr klein, als würde die Breite des Mobile nicht stimmen. Auf jeder Seite ist ein Rand von einem Centimeter. Wie schaut das bei dir aus? Sind bei dir auch jetzt rechts und links Ränder vorhanden? Ich habe aber auch nichts gefunden, wo ich die Breite einstellen könnte, so z.B. 100%, oder so.

Danke nochmals für deine Hilfe!!!
    Hans

• Das Problem der zu kleinen Darstellung scheint nicht auf jedem Handy zu sein. Ich habe ein Samsung S20, da ist alles korrekt. Ich habe auch ein S22, da ist die Darstellung verkleinert und rechts und links ist ein Rand von einem Centimeter. Dies ist erst mit der Version 2.2.2 von Helix Ultimate aufgetreten.

Hat jemand eine Idee wie ich das korrigieren kann? Die Bildschirmauflösung ist am S22 nicht änderbar.

Danke für eure Hilfe

• Das Problem des uploads hatte ich auch. Due grafikddatei ist beschädigt. Die fehlerhafte Darstellung hat wohl irgendetwas mit der Auflösung im Handy zu tun. Scheinbar erkennt das template das nicht richtig. Aber mit dem Release 2.2.1 war alles ok. Aber der Support ist leider lausig.