jDownloads => Direkten Download ermöglichen ohne Zwischenseiten

• Joomla Version
    5.4.0
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    ServMania

Hallo,

ich erstelle eine kleine Seite für eine private Gruppe. Dort sollen angemeldete User Dokumente runterladen können. Dafür suchte ich eine kostenfreie Komponente. Ich habe dan nur Phoca und jDownloads gefunden.

jDownloads ist soweit OK und käme zum Einsatz. Jedoch nerven mich die Zusatzseite nachdem man auf den DL Button klickt. Es kommt dann immer eine Infoseite, wo man nochmal auf den DL Button klicken muss und danach nochmal eine Zusammenfassung, wo man nochmal auf den DL Button klick müsse.

Ich möchte gerne, dass direkt nach dem ersten klick auf den DL Button das DL startet ohne dieses Seiten.

Ein zweiter Wunsch (wenn das geht) wär, wenn ich Files einer Kat. anzeige, der User Checkboxen aktivieren kann, wenn er n Files laden will.
    Das dann nach DL ggf. noch EINE Seite kommt, die ihn alles "gehakten" Files vor dem DL noch einmal zeigt wäre OK. Aber nur diese eine Seite.

Ich glaube das geht in jDL nur innerhalb einer Kategorie. Man kann also nicht in Kat A 3 haken und in Kat B 2 und dann das DL starten und es werden alle bisher gehakten zum ZIP DL angeboten.

Danke für Eure Hilfe... Ich komme sonst da einfach nicht weiter

• Moin

Schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern das es in jDownloads bei den Optionen für das Frontend die Punkte "direct download" und "View Download Detail Page" oder so gab. Dort konnte man einstellen, dass der Download direkt beim Klick startet und auch keine Zwischenseiten mehr erscheinen.

Und wenn ich noch weiter in meinen Erinnerungen krame, meine ich, dass es auch eine Option gab, mit der man mehrere Dateien per Haken auswählen und dann eine temporäre Zip erstellen konnte. Das ging aber nur in einer Kategorie glaube ich. Das sollte unter Layout, Dateien und dort als "Compact Layout with Checkboxes" oder so zu finden sein.

Gruß Jan

• Und das mit den Checkboxen habe ich gemacht. Scheint aber nur in einer Kategorie/Unterkategorie zu gehen.

... und dann eine temporäre Zip erstellen konnte. Das ging aber nur in einer Kategorie glaube ich.

Bin Hellseher, wurde von mir angekündigt.

Sind es nicht viele Pakete die Du anbieten möchtest, könntest Du eine zusätzliche Kategorie wie "Sammel-Downloads" anlegen und dort Kopien aller Kategorien hinterlegen. Ob das praktikabel ist, hängt von der Größe Deines Projekts ab. Eine saubere Lösung für mehrere Kategorien wäre zumindest mir nicht bekannt.