503 Fehler in Override Dateien

• Das ist der Fehler beim Aufruf im Fehler Log: [proxy_fcgi:error] [pid:tid 1x] (104x)Connection reset by peer: [client] AHx: Error dispatching request to :, referer: administrator/index.php?option=com_templates&view=template&id=

Hab das Problem meiner lokalen KI gegeben und diesen Hinweis bekommen:

Klingt meiner Meinung nach schlüssig, allerdings sollte das Problem spätestens auf Deiner lokalen Testumgebung nicht mehr auftreten, da Du hier ja eigene / abweichende Einstellungen für den Server hast als Dein Hoster.

• Die KI vermutet ein Problem auf Seiten des Hosters.

Ich würde mich danach richten, ob die Seite auf Deiner lokalen Testumgebung funktioniert. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, besteht das Problem dort ja auch. Hast Du keinen Zugriff auf einen anderen "echten" Webspace bei einem anderen Hoster wo Du testweise eine Subdomain nutzen könntest?

• Da ich selber hoste: Ich vermute mal, dass Du bei einem großen Hoster mit komplexer Konfiguration bist. Ich mach das schon lange und ich kann mich erinnern, das Apache Modul mod_proxy_fcgi wirklich konfiguriert gesehen zu haben.

Es wäre ja einfach gewesen, mal dem Hinweis zu folgen, es bei einem anderen Hoster zu versuchen.

bei der von mir vermuteten Konfiguration kann es sein, dass Du den Fehler, den das Apache Modul zurückwirft, gar nicht zu sehen bekommst. Du siehst also das Ergebnis im Log, nicht die Ursache. Schon ein einfaches Berechtigungsproblem könnte diesen Fehler verursachen. Allerdings wäre es naheliegend, dass dann die Joomla-Installation schon nicht geklappt hätte, die legt ja auch Files mit vergleichbaren Methoden an.