Hallo Zusammen,
wie kann ich den Schiebeschalter im Bild auf "Nein" stellen?
Joomla speichern die Einstellung nicht ab.
Ich bin als Super User angemeldet.
Hallo Zusammen,
Joomla speichern die Einstellung nicht ab.
Ich bin als Super User angemeldet.
Ich sehe kein Bild......
Jetzt hast du es nachträglich eingefügt.
Das Bild konnte ich als PNG und JPG nicht hochladen. Jetzt ist es als PDF hoffentlich zu sehen.
Du schiebst in auf Nein, drückst auf speichern und nichts passiert?
Moin
Kann das Problem bestätigen, auch bei mir wird ein "Nein" bei der Einstellungen nicht übernommen. Also lässt sich ändern und speichern, aber geht man wieder in die Einstellungen sind die Nachrichten wieder auf "Ja".
Ist das für den Super User eventuell immer aktiviert?
Nachtrag: Die Einstellung bei "Posteingang sperren" wird bei mir auch nicht gespeichert.
Gruß Jan
Es ist wie "Pest" beschreibt.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber die Einstellung wird nicht übernommen.
Das ist ein bug, guter Fund!
Welche PHP Version? error-reporting auf "maximum" und debug-modus auf "on.
Das ist ein bug, guter Fund!
Welche PHP Version? error-reporting auf "maximum" und debug-modus auf "on.
Beim Aufruf der Einstellungen kommen folgende PHP-Fehlermeldungen:
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$auto_purge is deprecated in /var/www/vhosts/***/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$lock is deprecated in /var/www/vhosts/***/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$mail_on_new is deprecated in /var/www/vhosts/***/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
| Joomla-Version | Joomla! 6.0.0 Stable [ Kuimarisha ] 14-October-2025 16:00 UTC |
Joomla Abwärtskompatibilität Plugin | Deaktiviert |
PHP-Version | 8.4.12 |
PHP erstellt für | Linux *** 4.18.0 #1 SMP Mon Sep 30 15:36:27 MSK 2024 x86_64 |
Datenbanktyp | mysql |
Datenbankversion | 10.6.23-MariaDB |
Datenbankzeichensatz | utf8mb3_general_ci |
Datenbankverbindungszeichensatz | utf8mb4_general_ci |
Datenbankverbindungsverschlüsselung | Keine |
Datenbankserver unterstützt Verbindungsverschlüsselung | Nein |
Webserver | Apache |
PHP-Interface für den Webserver | fpm-fcgi |
Browsererkennung | Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:144.0) Gecko/20100101 Firefox/144.0 |
Ich nutze PHP Version 8.4.
Ich habe den "System debuggen" eingeschaltet bekomme aber keine zusätzliche Meldungen oder Fehlermeldungen.
| Joomla! Version | 6.0.0 |
| PHP Version | 8.4.14 |
| Identity | user |
| Response | 200 |
| Template | atum |
| Database | Server mysql Version 8.0.36 Collation utf8mb4_general_ci Conn Collation utf8mb4_0900_ai_ci |
Ihr könntet testen: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/46475
Vor dem Speichern steht da:
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$auto_purge is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$lock is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$mail_on_new is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
Nach dem Speicher:
Keine Fehlermeldung (siehe Anhang #7)
Vor dem Speichern steht da:
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$auto_purge is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$lock is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$mail_on_new is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
Nach dem Speicher:
Keine Fehlermeldung (siehe Anhang #7)
Gehe wieder zurück auf My Settings > Ändere von Ja auf Nein > Das ist eben nicht möglich - bei einem Neucheck.
Es wird mit dem PR von firstlady repariert.
(Erfolgreich getestet).
Liebe Grüße
Christine
Super, danke! Jetzt brauchen wir noch einen Test auf dem issue Tracker. Pest, du hast bestimmt einen account?
Sooo, hab Deinen Fix aus dem DIff gezogen und die Änderungen manuell auf einer Testseite vorgenommen ---> Fehler verschwindet und die Werte werden gespeichert. Fehler scheint behoben. Vielen Dank von meiner Seite.
Super, danke! Jetzt brauchen wir noch einen Test auf dem issue Tracker. Pest, du hast bestimmt einen account?
Hab mir eben einen Account angelegt, aber finde keine Möglichkeit den Fix / Test dort zu bestätigen?
Vielen Dank, offensichtlich zu einfach für meine geschundene Seele....
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Testseite jetzt das Joomla 6.0.1 -rc2 eingespielt (Ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen). Aber der besagte Schalter läßt sich nach wie vor nicht abspeichern (siehe Anhang).
Das Verhalten ist wie vorher. Es kommt keine Fehlermeldung.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Nightly Builds oder RC aber nicht auf öffentlicher produktiver Website benutzen.
Außerdem ist der PR derzeit noch nicht RTC und daher wohl auch in Nightly Builds noch nicht enthalten.