hallo @ll,
gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? ich steh vor dem selben Problem daß ich keine Module mehr abspeichern oder anlegen kann.
Grüße
hallo @ll,
gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? ich steh vor dem selben Problem daß ich keine Module mehr abspeichern oder anlegen kann.
Grüße
aber die gibt es bei Joomla 4 ja leider nur als Pro-Version
Hallo Roland!
Warum 'leider'?
Das verstehe ich nicht.
Hallo Roland!
Warum 'leider'?
Das verstehe ich nicht.
Weil sie Geld kostet. ![]()
Nun ja, verdienst ja auch Geld mit deiner Seite.
Und wenn es damit läuft und nicht mit der Free-Version,..........
Weil sie Geld kostet.
Willst du jetzt deine Bücher verschenken? Nein? Wieso nicht? Kosten Geld? Kauf ich nicht! ![]()
Geht´s noch? ![]()
Nun ja, verdienst ja auch Geld mit deiner Seite.
Und wenn es damit läuft und nicht mit der Free-Version,..........
Eine Free-Version von der SIEGE gibt es für Joomla 4 nicht, unter Joomla 3 lief sie optimal. Mein Verdienst mit der Seite bzw. den Büchern hält sich in Grenzen und ich weiß ja nicht, ob die Käufer tatsächlich über diese Seite kommen. Ich verkaufe ja nicht direkt über sie, sondern bewerbe die Bücher nur und verlinke sie mit potentiellen Verkäufern ...
... Mein Verdienst mit der Seite bzw. den Büchern hält sich in Grenzen ...
Und nun meinst du, die Ersteller von Pro-Versionen scheffeln nur so Geld?
Ich bin hier raus.
Und nun meinst du, die Ersteller von Pro-Versionen scheffeln nur so Geld?
Ich bin hier raus.
Hab' ich nie behauptet, und ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, mir sowas zu unterstellen!!! Es geht nur um mein eigenes Budget, und das ist halt mal nicht so groß. Und fragt nicht warum, das geht keinen etwas an!
Hab' ich nie behauptet, und ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, mir sowas zu unterstellen!!! Es geht nur um mein eigenes Budget, und das ist halt mal nicht so groß. Und fragt nicht warum, das geht keinen etwas an!
Du erhältst in diesem Forum kostenlose Hilfe und Unterstützung. Das könnte man schon als "geldwerten Vorteil" ansehen, da du deine Webseite ja kommerziell betreibst.
Willst du jetzt deine Bücher verschenken? Nein? Wieso nicht? Kosten Geld? Kauf ich nicht!
Geht´s noch?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Herstellung von Büchern ist halt nicht kostenlos. Das was am Ende für mich übrigbleibt, ist minimal. Und ich habe nix dagegen, wenn Plugin-Programmierer sich ihre Arbeit bezahlen lassen wollen. Natürlich steht ihnen das zu. Aber es ist doch nix dagegen zu sagen, wenn Leute mit schmalem Geldbeutel sich nach kostenfreien Alternativen umsehen bzw. bedauern, dass es eine Free-Version von dessen Klasse-Plugins nicht mehr gibt!
Du erhältst in diesem Forum kostenlose Hilfe und Unterstützung. Das könnte man schon als "geldwerten Vorteil" ansehen, da du deine Webseite ja kommerziell betreibst.
Ich bin auch dankbar dafür, dass in diesem Forum kostenlose Unterstützung gegeben wird, so ist das nicht. Aber es gibt keinen Grund, mich zu beneiden für die paar Euro 50, die ich mit meinen Büchern verdiene. Das kann man kaum als "kommerziell" bezeichnen! Hätte nie gedacht, dass dieses Thema hier so in diese Richtung ausartet!
Hab's mal hier bekannt gegeben:
Kannst ja verfolgen, wie es dort weiter geht.
Copy: tecpromotion
Liebe Grüße
Christine
Edit: Kaum den Issue erstellt, gibt es dort schon Antwort ![]()
Stefan von tecpromotion hat mir geschrieben, dass das Paket:
schon älter als 2 Jahre alt ist. Ob dort die zuständige Person was macht, können wir noch (nicht) wissen.
Liebe Grüße
Christine
hallo zusammen,
inzwischen habe ich Joomla 4.4 installiert und kann immer noch nicht alle Menüs an die richtigen Positionen verschieben. In den Einstellungen sieht alles richtig aus, online leider nicht. Ist der Bug noch nicht behoben oder stelle ich mich nur blöd an? auch diese ZIP-Datei hat mir leider nicht geholfen.
Kann es sein, dass manche Menü-Punkte nur Systemlinks (URL) sind oder ist das auch Quatsch?
Vielen Dank für einen Tipp.
Ich habe bisher immer mit Aktualierung/Update meine Joomla Versionen auf dem neuesten Stand gehalten.
Ich habe jetzt auf meinem lokalen LAMP Server eine Testversion erstellt auf dem ich Joomla 5.1 pur installieren wollte um zu sehen ob die Installation bei mir funktioniert.
Ich habe die entpackte Version in das Testverzeichnis /srv/www/htdocs/BFB510pur kopiert und und mit https://localhost/BFB510/ aufgerufen.
Dann kam auf der Seite "https://localhost/BFB510pur/installation/index.php" die Meldung:
Error
0 Failed opening required '/srv/www/htdocs/BFB510pur/administrator/cache/autoload_psr4.php' (include_path='/usr/share/php8:/usr/share/php/PEAR')
Das /administrator/cache/ Verzeichnis ist leer, bis auf eine leere index-html und die Verzeichnisse in /usr/share/ sind vorhanden.
Scheinbar wird bei der Installation die Datei /libraries/vendor/composer/autoload_psr4.php nicht geladen.
Gruß Gindi
Nachdem ich die Datei autoload_psr4.php in das Verzeichnis /administrator/cache/ kopiert habe und die Seite neu geladen habe, ist die Installation gestartet.
Nach der erfolgreichen Installation kam auf der User- und Adminseite die Meldung:
Der Server lieferte ein "500 - Whoops, looks like something went wrong."
Gruß Gindi
Nachdem ich den Callstack in der configuration.php aktiviert habe wurden auf der User- und Adminsite die gleichen Fehler angezeigt:
Class "Joomla\Plugin\Behaviour\Compat\Extension\Compat" not found
Der Callstack:
in /srv/www/htdocs/BFB510pur/administrator/components/com_templates/services/provider.php (line 46)
$container->registerServiceProvider(new ComponentDispatcherFactory('\\Joomla\\Component\\Templates')); $container->set( ComponentInterface::class, function (Container $container) { $component = new TemplatesComponent($container->get(ComponentDispatcherFactoryInterface::class)); $component->setMVCFactory($container->get(MVCFactoryInterface::class)); $component->setRegistry($container->get(Registry::class)); return $component;in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/vendor/joomla/di/src/ContainerResource.php -> {closure} (line 172)
in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/vendor/joomla/di/src/Container.php -> getInstance (line 95)
Container->get() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php (line 177)
CMSApplication->loadExtension() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php (line 51)
CMSApplication->bootComponent() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php (line 242)
AdministratorApplication->getTemplate() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Error/Renderer/HtmlRenderer.php (line 50)
HtmlRenderer->render() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 136)
ExceptionHandler::render() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 73)
ExceptionHandler::handleException() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/libraries/src/Application/CMSApplication.php (line 336)
CMSApplication->execute() in /srv/www/htdocs/BFB510pur/administrator/includes/app.php (line 58)
require_once('/srv/www/htdocs/BFB510pur/administrator/includes/app.php') in /srv/www/htdocs/BFB510pur/administrator/index.php (line 32)
Gruß Gindi
Habe mir die obigen Posts und den verlinkten Artikel bei Hosteurope durchgelesen, aber die Ausgabe funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe zwei Felder HINTERGRUND und VERFASSUNGSDATUM angelegt und möchte diese in einem eigenen Modul mit Titel und Inhalt ausgeben.
In
habe ich den Code:
<?php
$customFields = FieldsHelper::getFields('com_content.article', $article, true);
foreach ($customFields as $field)
{
echo $field->title . ': ' . $field->value. ' <br> ';
}
?>
Aber es werden nur die Titel der (zwei) Felder ausgegeben, keine Inhalte.
Ich habe auch mal die oben zitierte Codezeile
getestet mit demselben Ergebnis: Keine Ausgabe.
Kann es sein, dass die Variable $article gar nicht den aktuellen Aritkel zum Inhalt hat? Beim Versuch diese Variable auszugeben wird ebenfalls nichts angezeigt. Aber wenn das so ist, wie und wo komme ich denn überhaupt zum aktuellen Artikel?
Klickt man auf "Profil bearbeiten" erscheint unten auf der Profilseite der richtige Hinweis und nicht mehr die Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung erscheint also nur bei dem ersten login.
Nochmal: welche Komponente für Events / Kalender hast du im Einsatz?
Sorry!
DPCalendar Version 10.1.1,
Hallo,
ich ich Bilder in einen Beitrag einfügen möchte und im Editor (ArkEditor) das Bild auswählen möchte verdeckt die Einblendung "Zusätzliche Daten" zum Bild die Bildauswahl. Kann man das beeinflussen? Wenn ja, wie? Danke.
Gruß
Johannes
Du hast das schon auf facebook gefragt, nicht? Die Antwort ist dieselbe: Schließe das poup, indem du oben auf den Button "additional info" klickst.
Ich gebe aber zu, dass mich das auch stört, vielleicht solltest du ein issue dafür aufmachen.
Du hast das schon auf facebook gefragt, nicht? Die Antwort ist dieselbe: Schließe das poup, indem du oben auf den Button "additional info" klickst.
Ich gebe aber zu, dass mich das auch stört, vielleicht solltest du ein issue dafür aufmachen.
Ich habe kein Facebook. Einmal lässt es sich minimieren ja, aber beim 2.mal nicht. Was meinst du mit issue?