alles läuft für mich
![]()
alles läuft für mich
![]()
alles läuft für mich5.3.4
Hallo Andreas, konntest Du auch irgendwo die deutsche Sprachdatei nachinstallieren? In der Vergangenheit wurde diese immer als Erweiterung mit angeboten.
Auf der Seite. https://www.jgerman.de/downloads/joomla-5x-auf-deutsch.html bekomme ich nur die Version: 5.3.4
Gruß Faro
Hallo Viviana,
oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe bereits die Deutsche Sprachdatei: 5.4.0v1 installiert. Diese wurde bisher immer mitgeliefert.
Danke der Faro
Ja, die aktuelle Sprache für 5.4.1 wird im BE noch nicht angeboten.
Hier gibt es die aktuelle Version für 5.4.1:
Und für 6.0.1:
Hat früher bei manuellen Updates auch schon mal länger gedauert.
Zumeist war jedoch das Update der Sprachdatei schon vor dem Codeupdate zu sehen.
Automatische Codeupdates haben gut geklappt.
auch etwas zum staunen , bei mir wurde ein Update der Sprachdatei für die 6.0.1 eine 5.4.1 angeboten, nur in einer Seite. war kurios, war wohl noch zu schlaftrunken habe das versucht, upzudaten, was abgelehnt wurde.
Ja und die Sprachdatei muss ja nicht unbedingt sofort sein, weil meistens nicht so wichtig ist. Habe jede Seite updaten können ohne Probleme. Muss jetzt aber zuerst daran arbeiten um sicher zu sein.
Schönen Tag allen, Danke allen für ihre Unterstützung
Auf allen meinen Seiten (4 produktiv + 6 Klone) gingen die automatischen Updates ohne Fehlermeldungen durch.
Automatische Update funktioniert, aber leider muss man trotzdem ins Backend um die Sprachen zu installieren.
Hat alles soweit problemlos funktioniert.
Wenn es jetzt noch einen internen Anschub für die Erstellung eines Akeeba Backup vor dem Joomla Updateprozess geben würde wäre es eine runde Sache. Ich werde bei Nicholas mal nachfragen, ob er sich darüber schon Gedanken gemacht hat.
Automatische Update funktioniert, aber leider muss man trotzdem ins Backend um die Sprachen zu installieren.
Ok, ja, ist bei mir auch so.
Auch hatte ich bei einer Seite ein Problem mit der Datenbank, hier wurden die Tabellen nicht richtig geupdated (diese Seite ist bei Ionos, die anderen bei Strato gehostet)-
Zudem wird die neue Sprachdatei gar nicht angeboten (Joomla6).
Auf allen Seiten sieht es so aus:
Sorry, war wohl etwas vorschnell mit der Aussage, keine Probleme....
Zudem wird die neue Sprachdatei gar nicht angeboten (Joomla6).
Ist bei mir auch so !
Wenn es jetzt noch einen internen Anschub für die Erstellung eines Akeeba Backup vor dem Joomla Updateprozess geben würde wäre es eine runde Sache. Ich werde bei Nicholas mal nachfragen, ob er sich darüber schon Gedanken gemacht hat.
Nicholas hat dazu bereits Stellung bezogen.
Zum nachlesen: https://www.akeeba.com/documentation/…ate-plugin.html
E-Mail Benachrichtigungen neue Version 6.0.1 für nicht automatische Updates habe ich keine erhalten.
Gibt da schon was:
Gibt da schon was:
Lest bitte mal meine Kommentare auf Github, bezüglich der deutschen Sprachdatei hat die Version 6.0.1v1 noch "die alte" Update-Server-Angabe für Version 5 integriert, das wurde in 6.0.1v2 behoben.
Ich vermute, dass Benutzer der 6.0.1v1 nun keine Updates mehr erhalten, außer das JGerman-team würde in die Update-Datei für Version 5 zeitweise ein 6er Update aufnehmen (was technisch möglich ist).
Ich werde auf den betroffenen Installationen nun die deutsche Sprachdatei 6.0.1v2 manuell installieren, die Ergebnisse waren aber unterschiedlich. In jedem Fall wurde die 6er Updatequelle hinzugefügt, aber auf einer Installation (Neuinstallation mit Version6 gestern) waren dann für deutsch die Updatequellen für 6 und 5 vorhanden, aber ok: eher ein kosmetischer Mangel und leicht manuell behebbar.
Hätte er mal den Magazin Artiklel gelesen würde er vielleicht auch nicht soviel Schwachsinn verzapfen.
Kannst es ja Nicholas dann genauso schreiben und das Echo abwarten. Sowas als Schwachsinn hier zu bezeichnen finde ich nicht gerade nett und man kann sich auch etwas gewählter ausdrücken. Aber das ist nur meine Meinung.
rdeutz Schreibst du ihn an oder soll ich? Denke das sollte auf jeden Fall klargestellt werden. Immerhin ist anscheinend hier irgendwas bei Nicholas falsch verstanden worden.
OK, hab ihn gerade angeschrieben und auf den Artikel verwiesen.
Ja, das kann man wohl sagen. Ich habe Ihn nur auf den Artikel verwiesen und gefragt, ob er etwas plant um ein automatisiertes Backup zu implemetieren (gerne auch nur für die Pro Version).
Die Antwort war dann doch eher etwas unter der Gürtellinie:
ZitatBoth Joomla and Akeeba Backup are free and Open Source software. If you think you understand both of them better than I do, you are more than welcome to write your own code to implement the feature you are asking for and which I told you is technically impossible. Good luck.
Keine Ahnung was das soll.