Hab grad das Linux, den Browser und das Programm für die Bildschirmfotos geändert. Die Fehlermeldung bleibt. Aber egal.
Zum Beispiel dieses Script:
Bild hochladen mit Windows. 😀
Hab grad das Linux, den Browser und das Programm für die Bildschirmfotos geändert. Die Fehlermeldung bleibt. Aber egal.
Zum Beispiel dieses Script:
Hab ich doch gelesen.... aber meinst, dass wird auch im Backend geladen?
Kann es sein, dass hier aufsässiges Weibsvolk anwesend ist? ![]()
War nur Spaß ![]()
Ja, dort bist Du richtig. Öffne in einem anderen Fenster einfach die Cassiopeia-Einstellungen einer heilen Seite und mache dort das Gleiche. Zuerst würde ich nur kontrollieren ob die gleiche Anzahl von JS-Dateien bei beiden geladen wird.
Auf der funktionierenden Seite gibt es ein Skript mehr. run-schedule.min.js?229d3b
War nur Spaß
Brauchst es nicht erklären. Es geht gleich wieder... Ich dachte halt nur, dass Du anders bist... ![]()
Auf der funktionierenden Seite gibt es ein Skript mehr. run-schedule.min.js?229d3b
Wir sprechen ja vom ganz normalen Cassiopeia oder? Was genau möchtest Du dort ändern? Hast Du eventuell beim Titel oder der Unterüberschrift Text aus einem eMail-Programm, Office oder so kopiert und dort eingefügt?
Ebenfalls könnte alles in Frage kommen was zusätzlich im Backend geladen wird. Hast Du eventuell Module oder Buttons in die Admin-Leiste oder bei den Buttons eingefügt?
Nachtrag: Und bevor uns Stef gleich wieder auf die Füße tritt, könntest Du noch die Geschichte mit dieser Fancybox überprüfen. Gut möglich das das eine der Frauen hier vielleicht doch mal nen guten Tipp hat... ![]()
Nein, ich spreche von Cassiopeia Extended. Ja, es wurden mal von einem anderen Mitarbeiter Buttons eingefügt.
Ich denke, ich lasse die jetzige Seite wie sie ist mit Helix Ultimate und setze lieber parallel eine Neue auf. Das wird aber einige Zeit kosten.
In welcher Datei werden die Einstellungen der Farben und des Logos gespeichert? Kann es an Dateirechten oder einer htaccess liegen?
Hab grad testhalber auf Cassiopeia Extended umgeschaltet und dem footer (erfolgreich) ne andere Hintergrundfarbe gegeben. Als Beispiel:
Es ist hier zu finden: .... media/templates/site/cassiopeia_extended/css/global/colors.min.css?c8a718
.container-footer {
color:var(--footercolor);
background-color:var(--footerbg);
background-image:none
}
ist also in der colors.min.css

Liebe Grüße
Christine
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber irgendwo müssen doch auch die Zahlenwerte zu den Variablen stehen. Die colors.min.css habe ich auch gefunden, aber da da nur Variablen stehen, gehe ich davon aus, dass noch eine andere Datei geben muss. Genauso muss ja irgendwo der Dateiname der Logo-Datei abgelegt werden.
Es ist wirklich schwer zu verstehen, was du eigentlich willst. Die Logo datei liegt hier, was dir ja bereits mitgeteilt wurde:
https://ak-internet.de/images/logo/logo.png
Mit dem Link kannst du es dir ja selbst ansehen.
Du sollst keine original CSS Inhalte verändern, sondern dafür die user.css bzw. custom.css nutzen um eine Überschreibung der Daten nach Update zu vermeiden.
Es ist also nicht möglich Farbeinstellungen zu speicherm. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beim Speichern in die configuration.php kann (oder zumindest konnte) es Probleme geben, wenn max_input_vars beim Server zu niedrig war.
Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist.
1000 funktionierte nicht, 4000 hingegen ohne Probleme. Vielleicht gibt es bei den Template-Einstellungen ein ähnliches Problem. Keine Ahnung! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber überprüfen des Wertes schadet ja auch nicht.
Es ist wirklich schwer zu verstehen, was du eigentlich willst. Die Logo datei liegt hier, was dir ja bereits mitgeteilt wurde:
https://ak-internet.de/images/logo/logo.png
Mit dem Link kannst du es dir ja selbst ansehen.
Du sollst keine original CSS Inhalte verändern, sondern dafür die user.css bzw. custom.css nutzen um eine Überschreibung der Daten nach Update zu vermeiden.
Ich will keine Original CSS Dateien ändern. Es ist nicht möglich, die Einstellungen des Styles zu speichern bzw. das System sagt zwar es wäre gespeichert, aber sofort danach sind alle Einstellungen weg.
Ich weiß, wo die Logo-Datei liegt, aber in Cassiopeia Extended wird die Zuordnung, die ich treffe nicht gespeichert, wodurch immer der Cassiopeia Schriftzug erscheint.
Habe ich jetzt vielleicht deutlicher ausgedrückt, wo das Problem liegt?
Wenn ich wüsste in welcher Datei die Settings, die man im Stil einstellt, gespeichert werden, könnte ich gucken, ob es hier vielleicht, warum auch immer ein Rechteproblem gibt. Das ist der einzige Grund, warum ich danach gefragt habe. Nicht weil ich die Datei händisch ändern möchte.
Wenn du Einstellungen im Stil Cassiopeia extended speicherst, kommt das in die Datenbank, von dort werden die Werte geholt, wenn das Template geladen wird. #__template_styles.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du wahrscheinlich eine andere index.php in deinem Template ordner.
EDIT:
ZitatEs ist nicht möglich, die Einstellungen des Styles zu speichern bzw. das System sagt zwar es wäre gespeichert, aber sofort danach sind alle Einstellungen weg.
Das versteh ich nicht ganz heisst das, du änderst das logo und anderes in deinen einstellungen, klickst dann auf "Speichern" und wenn du die seite nochmal aufrufst ist wieder die default-einstellung da?
Schau doch bitte in deiner Datenbank in der tabelle #__template_styles , was da in der Spalte params vor und nach deinen Änderungen steht.
Bist du sicher, dass Cassiopeia Extended als Standard Template ausgewählt ist? Die CSS Variablen werden als Inline-CSS in der index.php abgelegt: https://cassiopeia.awebsiteyoulike.com/farben-aendern
Wenn du Einstellungen im Stil Cassiopeia extended speicherst, kommt das in die Datenbank, von dort werden die Werte geholt, wenn das Template geladen wird. #__template_styles.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du wahrscheinlich eine andere index.php in deinem Template ordner.
Danke. Dann vergleiche ich mal die Index.php inn dem Ordner
Bist du sicher, dass Cassiopeia Extended als Standard Template ausgewählt ist? Die CSS Variablen werden als Inline-CSS in der index.php abgelegt: https://cassiopeia.awebsiteyoulike.com/farben-aendern
Nein, momentan habe ich CE nicht als Standard ausgewählt.
Es ist eine produktive Seite, die mit HU läuft, wo ich parallel im Hintergrund die Einstellungen für CE aufbauen möchte. Das hat bei drei anderen Seiten prima so geklappt.
Aber speichern sollte doch nicht nur möglich sein, wenn es als Standard ausgewählt ist, oder?
Danke. Dann vergleiche ich mal die Index.php inn dem Ordner
Wenn nach dem Speichern die Standardwerte wieder angezeigt werden, dann hast du ein Problem in der Datenbank und du solltest due Tabelle #__template_styles überprüfen
oder er hat z.B. ein Javascript-Problem im Backend beim Speichern.
Werden Fehler oder Warnungen in der Konsole angezeigt wenn du im Backend im Casiopeia-Extended-Stil im Tab Farbeinstellungen bist?
Bei den Screenshots behauptet das System wieder sie wären beschädigt, wenn ich sie hochladen will.
PS: Ich wollte hier eigentlich ein Bildschirmfoto mit den geladenen Scripten der Konsole hochladen und es wird mit hier beim Upload immer angezeigt, dass die Grafikdatei beschädigt wäre? Also egal ob als PNG oder als JPG. Dateigröße wäre 300 kb und 260 kb gewesen.
Das Problem mit den angeblich beschädigten Dateien habe ich auch laufend.
kann keine Screenshots machen, jedesmal wenn ich eine Datei hier hochladen möchte zeigt die Seite mir an die Datei sei beschädigt. Ich kann die aber auf meinem PC normal öffnen, bearbeiten, speichern.
siehe diesbezüglich übrigens auch z.B. #25 dort:
Wenn nach dem Speichern die Standardwerte wieder angezeigt werden, dann hast du ein Problem in der Datenbank und du solltest due Tabelle #__template_styles überprüfen
In der Tabelle stehen die alten Werte.
Ich machs mir einfach und verwende drag & drop für screenshots, geht das bei euch nicht?
Um um Thema zurück zu kommen:
ThomasZ Du änderst im Backend die Einstellung in Cassiopeia Extended.
Dann klickst du speichern und bekommst die meldung dass alles ok ist.
Aber die Farbänderung, hier zu neongrün wurde nicht gespeichert wie hier in meinem screen sondern es ist wieder hellgrau?