- Joomla Version
- 6.0.1
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- easyname
Wo kann ich im JCE die Schriftgrößen für das Backend verändern (wird mir immer viel zu klein angezeigt).
Wo kann ich im JCE die Schriftgrößen für das Backend verändern (wird mir immer viel zu klein angezeigt).
Wieso mit dem JCE?
Schriftgrößen im Backend zu klein? dann im Browser mit Strg/Cmd + Plus/Minus oder vielleicht erklärst du das bitte genauer mit Screenshot um es richtig zu verstehen.
Ich vermute, er meint die Schriftware im Editor-Fenster - das kann man aber im JCE-Profil einstellen, beispielsweise bei "Custom CSS".
Man kann den JCE auch anweisen, eine editor.css vom Template zu laden - dazu kann man in der Konfiguration einen Pfad angeben - der in der mir verfügbaren 1 Installation mit JCE aber leider ignoriert wird.
JCE-Doku zu "Custom CSS":
ZitatCustom CSS rules to add to the editor content area. This can be used to override styles from your site template eg: p { font-size:14px; }
Mit Strg/Cmd + Plus/Minus sind meine Anwender z.T. überfordert und leider erklärt mir die Forensoftware laufend, dass meine Bilddateien beschädigt sind und ich sie deshalb nicht hochladen kann..
Es gibt irgendwo in der Konfiguration vom JCE die Möglichkeit, das man die Schriftgröße im Backend von z.B. <p> oder H1 ändern kann - nur ich finde die Einstellungen nicht, bzw. das was ich finde funktioniert nicht.
Du kannst in der JCE Konfiguration deine template.css laden, dann müsste es passen. Wenn nicht, kannst du eine eigene editor.css schreiben und laden.
CurlY BracketS WAS muss da genau drin stehen wenn ich die Schriftgröße von <p> ändern will und WO trage ich das genau ein?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Jetzt möchtest du plötzlich nur den <p> Tag für das Backend ändern? Das ist nicht die Frage, die du ursprünglich gestellt hast.