- Joomla Version
- 6.0.1
- PHP Version
- PHP 8.4.x
- Hoster
- all-inkl
Moin Moin,
irgendwie wurde ab J6 der TinyMCE in den Formatierungen ganz schön durcheinandergewirbelt:
Der blaue Balken ist ein Link, bei dem ich nur mit der Maus reingeklickt habe. Also nicht selektiert. Das CSS dazu:

Habe das gerade bei einigen Seiten getestet, überall dasselbe Problem. In J5 sah das noch so aus:
Jetzt auch nicht sehr viel besser, aber immerhin ist der Link lesbar und die Textfläche ist weiß.
Ich habe versucht, mit einer eigenen editor.css zu arbeiten, aber da scheint es ja ein Problem zu geben: RE: Wird bei Euch die editor.css geladen? (backend)
Aber auch der Fix dazu hat nicht geholfen. Ich habe jetzt ersteinmal den Admin Skin auf tinymce-5 umgestellt, was aber auch sehr bescheiden aussieht:
Weiß jemand von euch, ob es für diese ganzen Probleme ein Fix gibt? sonst würde ich das im Tracker melden.
Ach ja, ich möchte nicht wie hier häufig als Lösung genannt den JCE verwenden, habe jetzt nach 15 Jahren meine Pro Lizenz auslaufen lassen, weil ich überzeugt bin das sich auch alle Dinge mit den Core Editoren lösen lassen (außer natürlich sie haben bugs ![]()