Menu fehlt nur bei kleinen Handydisplaygrößen

  • Hi.
    J! 3.6.
    Template Ol_Tiguan von OL webdesign


    Auf der seite www.ssvsayda.de wird das Mainmenu (Startseite/Chronik/Gästebuch/SSV-Teams) auf einem normalen handy als aufklapp Menu mit einigen Untermenupunkten angezeigt.
    Bisher dachte ich das das bei allen Handys klappt.
    Jetzt wurde mir gesagt, dass es z.b. auf einem "kleinen" Samssung galaxy mini S3 überhaupt nicht zu sehen ist.


    Wo genau ist der Ansatz um es sichtbar zu machen für kleine Displaygrößen ?

  • Hallo,


    in deiner media_queries.css ist eine min-width:280px eingetragen.. eventuell ist das display dieses Handys noch kleiner.. ändere den wert mal auf 220px..


    Guten Morgen @all und @SilOrs67. ;)
    DANKE für deinen Hinweis. Wurde von mir so geändert.
    Erste Rücksprache mit Handybesitzer, FUNKTIONIERT NICHT, Habs mir dann bei ihm persönlich angeschaut, STIMMT. Sein Display ist zwar klein aber so klein auch wieder nicht, außerdem geht es auch nicht im Querformat bei dem Samsung.


    anbei mal der Quellcode der angesprochenen datei:


    VIELLEICHT Weitere Ansatzpunkte?
    (Bemerkung: Der Handybesitzer hat zwei von diesen Handys die beide nicht gehen, einen anderen Browser konnte er nicht testen :-( und kann es vielleicht mit alter Handysoftware zu tun haben?)

  • Dafür ist das

    Code
    1. #hormenu, #mx-search, #powered-by, #mx-footer-nav {
    2. display: none !important;}


    in der templates/ol_tiguan/css/media_queries.css Zeile 51 verantwortlich. Da wir das Menü bei 767px Displaybreite ausgeblendet.


    Genau, das war der Ansatzpunkt, Ich habe jetzt in der css datei das " #hormenu," rausgelöscht.
    Nun wurde mir berichtet das das Menu auch bei diesem S3 Mini angezeigt wird!
    P.s..: Die Frage ist warum das bei der Pixelgröße aus sein soll? bzw kann das jetzt ein Nachteil bei irgendwas sein ? (es scheint durch das anzeigen des Menus auch nichts zu verschieben bei dem angesprochenen Samsung Handy)


    @SilOrs67 : den Wert 220 stelle ich wieder auf 280 px ? was hat der da genau zusagen? (siehe Quellcode )

  • So ein Mist.
    Man sollte schon selbst nach einer Änderung alles kontrollieren.
    Nach der Änderung ist jetzt auf meinem Handy das Menu doppelt da. Zum einen das was auf dem Desktop angezeigt wird und zum anderen das aufklapbare vom Handy.
    (Allerdings wahrscheinlich nur im Handy Firefox browser, in einem anderen ist es nicht so, ich werd verrückt)
    Siehe im Pic im anhang !


    Was muss ich denn nun machen das nur das einfache zum aufklappen zu sehen ist?