Hast Du mal getestet, ob man auf hochauflösenden Geräten ohne Maus (Touchscreen) die Untermenupunkte erreicht?
Ich hatte tatsächlich nur auf dem Desktop und der SmartPhone Emulation getestet.
Zwischenzeitlich habe ich die Seite auch mal mit dem iPad Pro Emulation ausprobiert.
Wenn man auf "Mitgliedervorteile" klickt, lädt sofort ein Content, während das Menu aufklappt. Mit der Maus geht das, weils da aufklappt, wenn der Mauszeiger drüber ist.
Hm, ich sehe neben "Mitgliedervorteile" ganz normal den Pfeil.
Ich stelle mir nach deinen Ausführungen aber grundsätzlich die Frage, ob das konzeptionell in Joomla vorgesehen ist, dass wenn man ein aufklappbares Menü hat, dass hinter dem Menüpunkt kein Beitrag oder Blog liegen sollte?
An dieser konkreten Stelle könnte ich auch auf die Untermenüpunkte verzichten, da im übergeordneten Beitrag diese auch enthalten sind. Ich hatte mich für diesen Weg entschieden, da angemeldete Mitglieder hier noch einen zusätzlichen Menüpunkt sehen. Den könnte ich aber auch in den Mitgliederbereich verschieben oder aber 2 Beiträge für "Mitgliedervorteile" erstellen, einmal für den Gast und einmal für den registrierten Benutzer. Oder ist es möglich im Beitrag einen Part einzubauen, welcher nur Registrierten angezeigt wird, außer z.B. eine Sidebar?
Was mir optisch nicht zusagt, ist die Einrückung des Menus auf der Desktop-Ansicht, das hätte mir linksbündig besser gefallen, gilt auch fürs Logo.
Ich nutze hier das normale Cassiopeia Template, bei dem das Menü eingerückt zu sein scheint.
Wie finden denn die anderen die Idee mit dem linksbündigem Menü?
Beim Header-Logo liegt es am weißen Rand neben dem Logo.
Den kann ich natürlich noch reduzieren.
Würdest Du oder Ihr dann den weißen Rand oben und unten auch reduzieren?
Ich würde auch wünschen, dass ALLE aktiven Menupunkte optisch hervorgehoben werden, auch "Aktuell" oder "VdB", der User weiß nicht, wo er sich befindet, alternativ könntest Du eine Pathway/Brotkrumen einblenden.
Bei Mitgliedervorteile geschieht das, bei anderen Menupunkten nicht. Hier müsste CSS nachgetragen werden.
Hier hab ich gestern länger gesucht und leider nicht die Ursache gefunden.
Jeder Menüpunkt hat, wenn man diesen gewählt hat oder einen Unterpunkt eine Klasse ".active". Hast Du vllt. einen Denkanstoß worauf ich hier beim css achten sollte?
Bei Nicht-Vollbild wird links die Suche am Desktop abgeschnitten - es ist kein vertikaler Scrollbalken sichtbar.
Bekomme ich leider nicht reproduziert.
Unter Impressum ist das layout in der Breite auf schmalen Bildschirmen kaputt
Ist korrigiert (  gelöscht) und das css ist hoffentlich so richtig?