- Joomla Version
- 5.4.1
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Webhost One
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- http://www.auas.ch/
Liebe Forengemeinde
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe mehrere Joomla-Seiten auf meinen Servern bei WebhostOne. Alle Seiten haben den gleichen Stand (Joomla 5.4.1 mit PHP 8.3.28 und MariaDB 10.11.15-deb12 als Datenbank).
Außerdem sind alle verfügbaren Updates im System eingespielt – mit Ausnahme des Astroid Frameworks, das derzeit noch in der alten Version 3.1.12 läuft.
Sobald ich das Astroid Framework auf die neueste Version 3.3.0 aktualisiere, ist die Frontpage nicht mehr erreichbar. Also habe ich wieder die Version 3.1.12 installiert, und alles läuft einwandfrei.
Daraufhin dachte ich mir, ich update das Astroid Framework schrittweise. Nach der 3.1.12 kam die Version 3.2.0, doch bereits diese Version läuft nicht mehr.
Ich kann also aktuell Folgendes sagen:
Bis einschließlich Version 3.1.12 läuft alles einwandfrei, ab Version 3.2.0 ist die Frontseite nicht mehr erreichbar.
Als Template benutze ich auf allen Homepages tp_power von Joomlaplates in der neuesten Version 2.6.
Ins Backend komme ich ohne Probleme. Ich habe daraufhin den Fehlerbericht auf Maximum gestellt, und auf der Startseite erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Out of memory (allocated 83886080 bytes) (tried to allocate 4096 bytes)
in /home/www/notfinardi/libraries/astroid/framework/library/vendor/scssphp/source-span/src/SourceFile.php on line 95
Fatal error: Out of memory (allocated 83886080 bytes) (tried to allocate 65536 bytes)
in /home/www/notfinardi/libraries/vendor/composer/ClassLoader.php on line 576
Bei den PHP - Einstellungen habe ich in der php.ini den Wert auf 512MB gesetzt. (Vorher 64MB
)
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich habe im Moment leider keine Ahnung mehr, wo der Fehler liegen könnte. ![]()
Wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben?
Vielen lieben Dank dafür.
Andy