Bilder lassen sich nicht hochladen, Verzeichnis kann nicht erstellt werden

• Joomla Version
    Joomla! 5.2.3 Stable
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Hosteurope

Hallo Zusammen.

Nachdem ich schon mehrere Joomlaseiten erstellt habe stehe ich nun wie Ochs vorm Berg...

Ich kann nicht auf die Images zugreifen...
    Ich kann keine Verzeicnisse erstellen...
    Ich finde auf dem Server auch nicht den Images Ordner da der in Joomla leer ist und auf dem Server ist in jeden Images Ordner
    (Medien & Template) sind Dateien, Bilder, drin, die werden aber nicht angezeigt.

Die Installation ist neu, Tempalte von Joomlaplates

Vieleicht kann jemand helfen.

VG Michael

• Hallo Elwood.

Template dentist Version 2.0

Framework 3.1.9

Quickstart, deshalb auch die Joomla 5, in 6 gibts die noch nicht. Update wollte ich später machen. Könnte das natürlich vorziehen.

VG Michael

• Hallo, ich habe alles aktualisiert. aber mal gehts mal nicht. Wenn ich z.B. eine Änderung bei UpdateServer zum Joomladownlod ändere und mich dann nue anmelde dann gehts... oder in einem Beitrag ein Bild mit JCE einbaue ist es auch auf einmal da, wenn ich mich neu anmelde muss ich immer solche Tricks anwenden...

Das sollte so nicht sein da später ein Verein mit mehreren Usern drin arbeiten wird.

Vieleicht gibts ja noch eien andere Lösung.

VG michael

• Hallo, Ich bekomme leider keine neuere Version angezeigt, auch auf Joomla next. Ich könnte die natürlich auch versuchen manuel zu laden, kann ich mehrere Versionen überspringen oder muss ich das Step by Step machen? Könnte ich jetzt schon von 5.1.2 direkt auf Joomla 6 umsteigen?

VG Michael

• Könnte ich jetzt schon von 5.1.2 direkt auf Joomla 6 umsteigen?

Das geht auf keinen Fall! Vor einem Wechsel auf eine neue Hauptversion musst Du immer erst auf die x.4 der aktuellen Version x, weil nur diese die Vorarbeiten für die neue Hauptversion enthält (z.B. neues Kompatibilitäts-Plugin, SQL-Skripte zur Datenbankanpassung).

Außerdem: Du hast offenbar grundlegende Probleme mit Deiner Website. Die würdest Du durch ein Update auf eine neue Version nicht lösen, sondern eher verschlimmern. Aus meiner Sicht ist bei der Installation Deiner Website schon irgendetwas grundlegend schiefgelaufen. Falls Du nicht schon extrem viel Inhalte auf die Website gebracht hast (was ich nicht vermute), solltest Du vielleicht besser alles (Datenbank und Verzeichnisstruktur) plattmachen und neu aufsetzen. Das geht wahrscheinlich schneller, als ewig im Nebel herumzustochern.

Gegebenenfalls kannst Du Dir ja den HTML-Code bereits erstellter Seiten auf Deinen PC kopieren und nach dem Neuaufsetzen der Website wieder einkopieren.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich