Ja, die Datei direkt ändern, da du nicht mehr übers Backend drauf kommst
Ich hab das eben auch mal probiert mit der Anpassung der configuration.php, aber ich kann mit den Fehlermeldungen leider nichts anfangen ![]()
Ja, die Datei direkt ändern, da du nicht mehr übers Backend drauf kommst
Ich hab das eben auch mal probiert mit der Anpassung der configuration.php, aber ich kann mit den Fehlermeldungen leider nichts anfangen ![]()
ich kann mit den Fehlermeldungen leider nichts anfangen
aber wir vielleicht ![]()
Einfach die Meldungen hier posten.
Gerne ![]()
Deprecated: session_set_save_handler(): Providing individual callbacks instead of an object implementing SessionHandlerInterface is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/storage.php on line 90
Deprecated: Function utf8_encode() is deprecated since 8.2, visit the php.net documentation for various alternatives in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 647
Deprecated: Function utf8_encode() is deprecated since 8.2, visit the php.net documentation for various alternatives in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 647 DIESE ZEILE WIEDERHOLT SICH CA. 200 MAL ![]()
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 652
Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 675
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php:153 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(521): JRequest::getVar('7f5eb6f16df3977...', false, 'COOKIE') #1 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(114): JSession->_start() #2 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(151): JSession->__construct('database', Array) #3 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(661): JSession::getInstance('database', Array) #4 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(152): JFactory::createSession(Array) #5 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(1017): JFactory::getSession(Array) #6 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(145): JApplication->_createSession('d651d38a334e681...') #7 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/includes/application.php(47): JApplication->__construct(Array) #8 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(180): JSite->__construct(Array) #9 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(102): JApplication::getInstance('site', Array, 'J') #10 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/index.php(27): JFactory::getApplication('site') #11 {main} thrown in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php on line 153
Deine PHP-Version ist vermutlich zu hoch für dein Joomla 3.Um die geht es in diesem Thread. PHP 8 funktioniert nicht immer.
Stelle aber erst mal das "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration von maximum auf eine niedrigere Einstellung. Dann bist das meiste an Meldungen schon mal los.
In der configuration.php sind das dann Werte für das error_reporting: default oder none oder simple. Musst ausprobieren. Also
public $error_reporting = 'default';
oder
public $error_reporting = 'none';
oder
public $error_reporting = 'simple';
Ich habe die Posts in einem neuen Thread verschoben. Beim Antworten hatte ich übersehen, dass es eine andere Person geschrieben hatte.
RDS das andere Thema war als erledigt markiert. Wäre nett, wenn du dein Problem beschreiben könntest.
Danke, sorry.
Ich hatte das Thema nur gelesen und dachte mir: hey, so ähnlich ist mein Problem auch ![]()
Bei mir war das Problem nach der Umstellung auf PHP 8, dass ich nicht mehr auf meine Seite gekommen bin.
Ist schon über ein halbes Jahr her, hatte aber damals leider nicht die Zeit und den Kopf mich drum zu kümmern ![]()
Meine Zugänge zu Alfahosting , Web-FTP, CloudPit, myphpadmin hab ich alle, da komm ich überall rein, nur die Homepage funktioniert nicht mehr auch /administrator nicht mehr. Ich würde gerne eine neue Seite erstellen. Weiss aber nicht WO??? in Web-FTP, CloudPit, myphpadmin oder wo mache ich das?
Aus dem anderen Thread kopiert
----
Ja ich "musste" auf PHP 8 umstellen, sonst wären es höhere Kosten geworden...
Hab nun folgende Meldungen (nachdem ich public $error_reporting = 'simple' eingegeben habe ) :
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 652
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php:153 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(521): JRequest::getVar('7f5eb6f16df3977...', false, 'COOKIE') #1 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(114): JSession->_start() #2 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(151): JSession->__construct('database', Array) #3 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(661): JSession::getInstance('database', Array) #4 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(152): JFactory::createSession(Array) #5 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(1017): JFactory::getSession(Array) #6 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(145): JApplication->_createSession('d651d38a334e681...') #7 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/includes/application.php(47): JApplication->__construct(Array) #8 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(180): JSite->__construct(Array) #9 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(102): JApplication::getInstance('site', Array, 'J') #10 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/index.php(27): JFactory::getApplication('site') #11 {main} thrown in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php on line 153
Deine Seite läuft nicht mit PHP 8. Du hast 2 Möglichkeiten: Weiter mit Joomla 3 und die Kosten für PHP 7 im Kauf nehmen, oder die Seite mit Joomla 5 oder 6 neu bauen.
Ich hatte das Thema nur gelesen und dachte mir: hey, so ähnlich ist mein Problem auch
Interessant wäre noch:
Welche Joomla-Version ist das exakt???: Riecht nämlich zusätzlich nach "veraltet". Riecht sogar nach Joomla-Version 2. Danach wurde die Datei
libraries/joomla/environment/request.php
komplett entfernt.
Und wenns Joomla 2 ist und du die wirklich meinst weiter zu nutzen wollen, musst wohle den Provider wechseln und damit leben, dass dein Joomla ggf. unsicher ist,
Das könnte sein, dass es sogar Joomla 2 ist.
Am liebsten würde ich es komplett neu aufsetzen. Ich weiss nur nicht wie ich jetzt auf Joomla 5 oder 6 umsteigen kann und wo ich es einspielen muss... ![]()
Am liebsten würde ich es komplett neu aufsetzen. Ich weiss nur nicht wie ich jetzt auf Joomla 5 oder 6 umsteigen kann und wo ich es einspielen muss
Einen neuen Unterordner auf dem Server anlegen, eine Subdomain einrichten die drauf zeigt, eine neue Datenbank anlegen und Joomla 6 installieren. Per Copy & Paste Inhalte übertragen.
Subdomain und Datenbank anlegen, PHP-Einstellungen, FTP-Zugangsdaten anlegen usw. machst du alles in CloudPit.
Dateitransfer am besten mit FileZIlla. Hat man ja oft schon auf dem Rechner installiert. Nutz man Web-FTP muss man sich vorher immer erst einloggen. Kann nervig sein.
phpmyadmin könntest du von CloudPit aus aufrufen. Brauchst du für eine Joomla-Installation im Prinzip aber nicht. Musst ja nur die Datenbank anlegen und nicht zwingend auch reinschauen. Da schaut man nur mal rein, wenn man z.B. bei Problemen vielleicht mal ein Plugin deaktivieren muss oder Ähnliches.
Hinweis: Für die Domain Variante mit www, was im Prinzip auch eine Subdomain ist, musst du das SSL-Zertifikat über ein Ticket von Alfahosting einrichten lassen. Das funktioniert nicht automatisch, wie bei der Domain! Also z.B.
http://www.example.de
test.example.de
neu.example.de
usw.
Danke schonmal.
Habt ihr einen Link wo ich Joomla 6 herbekomme? Und wo muss ich es dann genau installieren?
Gehe auf joomla.org
Und wo muss ich es dann genau installieren?
Du hast in aller Regel ein Verzeichnis namens "httpdocs" oder beispielsweise auch "html" auf dem Server. Dort legt man für jedes einzelne Projekt ein Unterverzeichnis an, z.B.
httpdocs/joomla6
httpdocs/projekt2
httpdocs/weiteres-projekt
....
Das ist wichtig, damit die sich nicht gegenseitig beeinflussen können.
Die (neu erstellte) Subdomain oder auch Domain musst du dann auf das gewünschte Verzeichnis einstellen, oft als Zielverzeichnis bezeichnet, je nach Hoster. Erst dann kannst du darüber die Installation starten. Die auf dem PC entpackten Joomla-Dateien müssen vorher in dieses Verzeichnis geschoben werden.
Damit du nicht mehrere 1000 Dateien hochladen muss, gäbe es auch die Möglichkeit, dass .zip hochzuladen (was recht schnell geht) und dann direkt auf dem Server zu entpacken, was auch recht schnell geht. Manchmal bietet der Hoster dafür eine Möglichkeit oder du nutzt kickstart.php zum Entpacken, was du nach dem Entpackvorgang aber abbrechen musst. Nun gut, Entpacken auf dem Server geht schnell, stellt aber vielleicht als Anfänger eine weitere Hürde. Musst mal schauen!
Alles klar, ich habe Joomla 6 geladen und entpackt.
Wo muss ich bei der Domain das Verzeichnis angeben?
Wo muss ich bei der Domain das Verzeichnis angeben?
Bei Alfahosting in CloudPit die Domains anzeigen lassen und dann auf der rechten Seite "Aktionen" wählen. Dort kannst du das Zielverzeichnis angeben, nennt sich Dokumentenstamm. Habe gerade extra nachgeschaut.
Moin,
Riecht sogar nach Joomla-Version 2.
es ist Version 2.5.9.1 - creation-date: 04.02.2013. ![]()
Die auf dem PC entpackten Joomla-Dateien müssen vorher in dieses Verzeichnis geschoben werden.
Damit du nicht mehrere 1000 Dateien hochladen muss, gäbe es auch die Möglichkeit, dass .zip hochzuladen (was recht schnell geht) und dann direkt auf dem Server zu entpacken, was auch recht schnell geht.
Dabei bricht er leider immer ab und erscheint eine Fehlermeldung:
![]()
![]()
![]()
Das ist meiner Meinung nach keine Fehlermeldung von Joomla. Bitte frage beim Support Deines Hosters nach.