Dabei bricht er leider immer ab und erscheint eine Fehlermeldung: ....
Nutzt du FileZilla?
Wird beim Verbindungsaufbau das Passwort abgefragt und du trägst es ein?
Dabei bricht er leider immer ab und erscheint eine Fehlermeldung: ....
Nutzt du FileZilla?
Nutzt du FileZilla?
Nein, habe es nochmal hochladen wollen.
Kein extra Passwort.
...habe es nochmal hochladen wollen.
Wo und wie genau?
Nein, habe es nochmal hochladen wollen.
Kein extra Passwort.
Aber du kannst doch mit FZ nicht ohne PW auf deinen Account zugreifen?
Ich würde ja ein Komplettbackup nehmen und dann per Browser es installieren.
Aber du kannst doch mit FZ nicht ohne PW auf deinen Account zugreifen?
TE schreibt immer von Web-FTP und verneinte die Nutzung von FileZilla. Deshalb auch die Frage in #23.
Na so wie du in #15 gesagt hast.
Die entpackten Dateien (in einen neuen Ordner unter html) rüberkopieren. Werde morgen weitermachen...
Na so wie du in #15 gesagt hast.
Die entpackten Dateien (in einen neuen Ordner unter html) rüberkopieren. Werde morgen weitermachen...
Die Frage ist doch, warum bzw. wodurch du die Fehlermeldung mit dem Passwort erhältst. Klar ist, dass man beispielsweise ein FTP-Passwort benötigt, wenn man Dateien mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla hochladen möchte. Es könnte sein, dass man es nicht explizit eingeben muss, weil das FTP-Programm dieses gespeichert hat und beim Verbindungsaufbau automatisch einsetzt. Möglicherweise ist dies veraltet.
Oder du nutzt beispielsweise WebFTP wie oben angegeben.
Dein Stand scheint folgender zu sein: Du hast Joomla 6 heruntergeladen und auf dem eigenen Rechner entpackt. Nun möchtest du es in das Zielverzeichnis unter /html hochladen. Beschreibe mal ganz genau, wie du das versuchst!
Genau so ist der Stand der Dinge... also ich logge mich bei Alfahosting ein dann geh ich über CloudPit und rufe den WEb-FTP auf. Hier sind dann die ganzen Ordner. Unter html hab ich dann joomla6 angelegt und lade hier die entpackten Dateien hoch.
Ist der Weg ok?
Du musst noch eine Datenbank anlegen (DB-Name und Passwort merken!) und die Domain auf das Verzeichnis zeigen lassen, in dem die hochgeladenen Dateien liegen. Danach kannst du die Installation von Joomla starten.
Allerdings läuft da immer noch deine alte J2.5-Webseite! Du hast hoffentlich nicht J6 in das J2.5-Verzeichnis hineinkopiert? Das geht schief. ![]()
Eine Datenbank habe ich schon angelegt.
Nur das mit dem Verzeichnis hab ich noch nicht und weiss noch nicht genau wie und wo.
Naaajaaa, ich habe den joomla6 Ordner in dem Ordner html angelegt. Weiss nicht genau wo das "alte" Verzeichnis liegt. Also es sind ja alles sonst ältere Ordner...
Wenn es noch so ist wie in #3:
Zitat.../html/libraries/joomla/session/storage.php
dann liegt im html-Dateiordner eine alte Joomla-Version.
Falls du diese alte Joomla-Version derzeit nicht löschen möchtest oder kannst dann brauchst du eine Subdomain welche auf den joomla6 Dateiordner führt bzw. zeigt.
z.B. Subdomain joomla6.example.com zeigt auf den Dateiordner html/joomla6
Die Subdomain mußt du dann im Browser aufrufen um Joomla6 zu installieren.
Naja die alte Version kann eigentlich weg...
Würde es schon auf der Hauptdomain machen.
Die Subdomain mußt du dann im Browser aufrufen um Joomla6 zu installieren.
Kannst Du mir das näher erläutern, wie die Installation dann läuft?
Moin,
Schau mal z.B. hier, wie es weitergeht mit dem Eintragen deiner Daten bezüglich Datenbank u.a.
PS: Vielleicht hilft´s auch, die 10 Minuten für das Anschauen des gesamten Films zu investieren? ![]()
Schau mal bei Youtube, dort gibt es viele Beispiele zu Joomla6, beispielsweise.
Hast du ein Backup der aktuellen Seite? Koomst du an den Informationen noch dran, um die Seite neu aufzubauen?
Gelöscht ist gelöscht, das muss dir vorher klar sein ...
Moin Viviana,
siehe #18 - eine alte, nicht mehr funktionierende J2.5-Version.
LG
Reiner
Wäre wohl sinnvoll vor dem löschen der alten Website ein Backup zu erstellen z.B. per:
Kubik-Rubik Joomla! Backup Script dort:
kubik-rubik.de/de/downloads/php-scripts-php-skripte
läuft auch noch mit neueren PHP Versionen.
Zitat von Sieger66Tutorial dazu siehe auch:
kubik-rubik.de/de/faq/joomla-tutorials/backups-in-joomla-und-wordpress-erstellen
Insbesondere nützlich zum Backup wenn man mal keine Joomla-Erweiterung mehr installieren oder benutzen kann wegen irgend eines Problems.
Falls man z.B. Beiträge, Bilder oder Sonstiges später wieder verwenden möchte ist ein Backup nützlich...
eine alte, nicht mehr funktionierende J2.5-Version
Das ist mir klar, man kann aber trotzdem z.B. Bilder sichern und wiederverwenden, oder Texte direkt aus der Datenbank kopieren. Ohne in irgendeiner Form eine Sicherung zu machen, würde ich nichts löschen.
Kannst Du mir das näher erläutern, wie die Installation dann läuft?
Dies wurde dir bereits in #11 erläutert:
Einen neuen Unterordner auf dem Server anlegen, eine Subdomain einrichten die drauf zeigt, eine neue Datenbank anlegen und Joomla 6 installieren...
In den neuen leeren Unterordner z.B. joomla6 die Dateien und Dateiordner der neuen Joomla 6 Version hochladen bzw. dort die .zip des entsprechenden Full Package entpacken:
wie laut #28 von dir wohl bereits so erledigt bzw. ausgeführt?
Anschließend zum installieren der neuen Joomla-Website die eingerichtete Subdomain im Web-Browser aufrufen, entsprechend wie z.B.:
joomla6.example.org
wie auch in #31 bereits erläutert.
Hallo zusammen,
da ich ein paar Tage/Wochen krank war... habe ich leider erst jetzt weitergemacht.
Nun bin ich aber an dem Punkt, dass ich im html Ordner nur noch die neuen Daten (joomla6 Ordner) habe und die Installation starten wollte.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
Leitest du die Domain-Einstellung korrekt auf das Verzeichnis, in dem sich deine neue Joomla-Installation befindet?