Templateeinstellungen - datein - keine Wort Suchfunktion

  • Hi !
    Sicher eine einfache Frage,
    Warum gibt es im Core BE unter Erweiterungen/Templates/templates in den von dort zu bearbeitenen Datein (z.b. .css datein) im "Quelltext" keine Suchfunktion ?

  • Die Browsersuche hat nichts mit Joomla zu tun, sie sucht einfach im Quelltext des Dokuments. Im firefox: Bearbeiten - Suchen ... unten Suchbegriff eingeben und die Treffer werden highlighted. Die css-Dateien über den Joomla Extension Manager zu bearbeiten ist aber wirklich umständlich und nicht komfortabel.
    Runterladen, mit einem richtigen Editor (z.B. notepad++) bearbeiten, hochladen (kann man sogar mittels copy/paste machen) -- das ist am Ende bequemer.

  • Die Browsersuche hat nichts mit Joomla zu tun, sie sucht einfach im Quelltext des Dokuments. Im firefox: Bearbeiten - Suchen ... unten Suchbegriff eingeben und die Treffer werden highlighted. Die css-Dateien über den Joomla Extension Manager zu bearbeiten ist aber wirklich umständlich und nicht komfortabel.
    Runterladen, mit einem richtigen Editor (z.B. notepad++) bearbeiten, hochladen (kann man sogar mittels copy/paste machen) -- das ist am Ende bequemer.


    Achso, Naja das weiß ich. Hat mich schon gewundert das es über den Templ. Ex.manager mit der Browserrsuche gehen soll.
    Ne ist klar, ich "arbeite" auch mit dem Dreamweaver aber kleinigkeiten auch schnellmal (nach einer sicherung per ftp) auch über die Joomlamöglichkeit.


    Und dort fehlt mir die Suche wirklich. Deshalb habe ich mal nachgefragt. Vielleicht ist der aufbau einbau zu aufwändig ? Ich fände es gut...

  • Ah, da würde mich auch etwas interessieren: Arbeit unter Linux mit dem Firefox. Wenn ich in einer template.css mit dem Browser suche, dann findet er nix. Hab vermutet, daß FF vielleicht nicht an den Code rankommt, weil er evtl. durch js "injiziert" ist. Frage: Geht es denn bei Euren Browser bzw. Betriebsystemen?