eine CSS-Liste erstellen bei der der Text unterhalb jedes Listeneintrags ein- oder ausgeklappt wird nach Klick auf den Listeneintrag

• Auf meinen Websites nutze ich zwar YooTheme Pagebuilder, der mit dem UI-Kit arbeitet und auch standardmäßige Accordions anbietet. Die Accordions nehmen mir aber viel zu viel Platz ein in diesem Fall. Ich suche nach einer Lösung, wo eine Liste mit Titeln angeboten wird. Klickt man auf einen dieser Titel, klappt direkt darunter der Text aus. Das Ganze so platzsparend wie möglich. Denn es geht einfach um ein Newsletter-Archiv, wo der User auf ein Datum klickt und dann den zugehörigen Newsletter angezeigt bekommt. Klickt er auf ein anderes Datum, schließt sich natürlich das bisher geöffnete Datum und das neue öffnet sich.

Im Web fand ich folgenden KI-generierten Vorschlag, der aber leider nicht funktioniert, weil alles immer aufgeklappt bleibt:

Im Prinzip ist ja genau das, was ich wollte… wenn es denn nur auf-/zuklappen würde!

Weiß jemand, was ich korrigieren muss, damit es funktioniert?

• Hilfreichste Antwort

Tja, was ich soll ich sagen, die KI hat keine Ahnung ... <details> und <summary> sind HTLM-Elemente, nicht Klassen in einem <div>

<details>: The Details disclosure element - HTML | MDN
    The <details> HTML element creates a disclosure widget in which information is visible only when the widget is toggled into an open state. A summary or label…
    developer.mozilla.org

Man könnte aber auch die unzählige Einstellungen von YOOtheme Pro anpassen um die Accordions schmaler zu machen.

• Vielen Dank dir! Das war mein Fehler! Die KI hatte keine Klassen definiert. Aber ich hatte gedacht, es müssten Klassen sein und habe den Code geändert. Ich werde es also neu versuchen.

Das YooTheme Accordion anpassen, dürfte echt schwierig sein, weil diese "ausklapp-Liste" innerhalb einer Textbox mit fester Höhe und Scrollbar funktionieren soll. Ich müsste den ganzen Accordion-Code dann irgendwie innerhalb dieser Textbox laufen haben. Genau deshalb habe ich nach einem CSS-Schnippsel gesucht, der mir das auf einfache Art ermöglicht.

Ich melde mich wieder, wenn es mit dem "KI-Code" funktioniert.