Problem mit Akeeba Kickstart: Error 500

• Hallo an alle,

ich habe mit der Neuinstallation eine J6 Webs ähnliche Probleme mit Akeeba-Kickstart_9.0.2 gehabt.

Es kamen folgende Fehlermeldungen:

Warning: include(phar:///var/www/vhosts/<Hoster>/html/J6_versuch/kickstart.php/src/includes/preamble.php): Failed to open stream: phar "/var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php" SHA256 signature could not be verified: broken signature in /var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php on line 220

Warning: include(): Failed opening 'phar:///var/www/vhosts/<Hoster>/html/J6_versuch/kickstart.php/src/includes/preamble.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/8.4/share/pear') in /var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php on line 220

Fatal error: Uncaught PharException: phar "/var/www/vhosts/<Hoster>/html/J6_versuch/kickstart.php" SHA256 signature could not be verified: broken signature in /var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php:221 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/<Hoster>/html/J6_versuch/kickstart.php(221): Phar::webPhar(NULL, 'src/kickstart_w...', NULL, Array, Object(Closure)) #1 /var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php(225): {closure:/var/www/vhosts/<Hoster>/html/J6_versuch/kickstart.php:174}() #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/h257522.host273.alfahosting-server.de/html/J6_versuch/kickstart.php on line 221

Erst mit einer älteren Kickstart-Version 8.0.6 ist es mir gelungen Joomla6 zu installieren.

Grüße HGH

• Hallo Elwood,

warum sollte der Beitrag hier falsch sein, er passt doch genau dazu. Wenn es nicht gewünscht ist zu erledigten Beiträgen noch weitere zu schreiben, dann sollte die Antwortfunktion in diesem Fall nicht mehr möglich sein - ist aber nicht!

J6 Webs ... eine Joomla6 Webseite.

.jpa zur Akeeba-Version ... äh, verstehe nur Bahnhof.

• Bitte die Forenregeln beachten:

Das Forenteam
    13. Februar 2015 um 14:22
  • Schöne Grüße aus Ungarn!

Ich habe das selbe Problem und fand weder in diesem Thread noch im anderen eingelinkten eine Lösung gefunden.

Ich benutze kickstart Schablone von InspireTheme die seit dem Abgrade auf J5 und J6 nach der Installation mit
    einem Error 500 Selbstmord begehen. Auch kein zugang im Backend möglich.

1. Ich benutze auf meiner Linux Machine Filezilla auf binäre Übertragung eingestellt, sowie cPanel.
    Beide Methoden versagen.

2. PHP = 8.3

3. Die Dateien hat InspireTheme mit Akeeba 9 bzw. 10 gemacht.

4. File kickstart.php immer umbenannt um Sicherheitswarnung zu vermeiden.

5. Die Installations-Anweisungen buchstäblich eingehalten. Die Installation läuft tadellos durch, endet
    aber mit Totgeburt.

Es handelt sich ausschließlich um Schablone mit J 5.4 und J 6.02.
    Die früheren J 4.4 Varianten installieren sich einwandfrei, die sind aber nicht mehr zugänglich.

Da kein Fachmann, bin für jede Hilfe dankbar...

• Hallo!

Ich verstehe nicht:

Ich benutze kickstart Schablone von InspireTheme

Kannst du erklären, was das ist?

Kenne nur kickstart.php von Akeeba, womit man eine Backupdatei .jpa oder .zip von Akeeba restoren kann.

Was wurde da von InspireTheme gemacht?

Und mach bitte einen neuen Thread auf mit allen erforderlichen Angaben.

Dieser steht schon auf 'Erledigt'. Danke.

• Ich benutze kickstart Schablone von InspireTheme die seit dem Abgrade auf J5 und J6 nach der Installation mit
    einem Error 500 Selbstmord begehen. Auch kein zugang im Backend möglich.
    .......
    Es handelt sich ausschließlich um Schablone mit J 5.4 und J 6.02.

Erkläre mal bitte, was du mit Schablone meinst? Oder meinst du kickstart.php (Standalone). Und was hat das mit InspireTheme zu tun.
    Ich habe da mal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

Ich gehe davon aus, dass du ein mit AkeebaBackup erzeugtes Archiv in ein hoffentlich leeres Verzeichnis einspielen möchtest.
    Deine Vermutung ist, dass das neue kickstart 9 Probleme macht, oder?
    Nutze dann einfach mal die 8er-Version. Dann sollte es gehen.
    Ich muss zugeben, dass ich diesen 500er auch beim ersten Mal hatte, weil ich nicht wusste, dass man ab Version 9 einiges beachten muss.

• Ich bat mit 'Inhalt melden' um Löschung eines der beiden Antworten in zwei verschiedenen Threads .

Das läuft hier sonst aus dem Ruder. Man kann nicht ewig hin- und herspringen.

Vielleicht kann ein Mod/Admin das vielleicht doch tun. Danke!

Besser wäre ein neuer Thread mit der Frage des TE.