Menüzuweisung Megamenü

• Joomla Version
    6.02
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    nethousting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://annette-kalusche.de/

Ich benutze die Template von Jommlaplates die tp-travel Template

Ich hatte schon dort gefragt , es soll aber ein Joomla Thema sein und nicht die Template.

UIkit 3 Slider Top C 1 ( unten der 4er Slider)
    bei der Menüzuweisung habe ich nur auf ausgewählte Seiten angeklickt und ein Häckchen und nur bei Startseite ausgewählt.
    Das Problem ist beim Megamenü,alle Links im Megamenü zeigt er den Slider trotzdem an.
    Warum ist das beim Megamenü- unterseiten so?
    Muss man das anders behandeln?

z.B sidebar-left-2 wird es auch in den Megamenüs angezeigt. Egal was ich vorher in der Menüzuweisung angegeben habe.
    Megamenü mus einen anderen Status haben für die Einblendung

Kennt ihr das?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Verstehe das Problem nicht ganz, ich sehe keinen Slider und keine Sidebar ...

Ein Hinweis: Das Cookie Banner ist nicht korrekt implementiert, mann kann alles oder nichts ablehnen. Es werden Google Fonts, Fontawesome und andere CSS-Sachen extern geladen, wenn man ablehnt, sieht man z.B. die Icons nicht mehr. Es gibt schon seit vielen vielen Jahren Anleitungen, wie man Fonts lokal lädt und die meisten Templates haben eine entsprechende Einstellung.

Mit so einem Banner sagt man den Besucher:innen: "Deine Privacy interessiert uns nicht die Bohne und es ist deine Schuld, wenn die Seite nicht richtig aussieht / funktioniert". Das hat mit Datenschutz nichts zu tun.

• Der Slider ist nur ist der Startseite aktiviert. Aber im Megamenü alles was unter Begleitung / Gruppen und Kurse / Entspannung - wird der Slider siehe Bild angezeigt, was er nicht dürfte. Bei übe rmich ist kein Megamenü dort ist es nicht zu sehen.

Mit den Cookies Banner ist eine ganz andere Geschichte, was ich in Ruhe mal schauen muss.

Die Maps und die kleinen Symbole oben im Menü werden nicht angezeigt wenn man es verneint.

• Hilfreichste Antwort

Kurze Rückmeldung:

Das Problem liegt nicht bei Astroid/Mega Menü.

Man kann es im Bild bei #1 erkennen:

Die Links sind als URL eingestellt. Und sie führen auf eigene Beiträge.

Nimmt man die URL raus und fügt sie über den Menüpunkt 'Beiträge' ein,

funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe das auch mit Cassiopeia getestet. Selbes Ergebnis.

Normalerweise nimmt man ja URL für externe Anwendungen.

Wie gesagt, hatte diese Konstellation noch nicht.

Ob das jetzt so gewollt ist oder eventuell auch ein Bug sein könnte, können hier bestimmt andere beantworten..