Kategorien lassen sich im Admin nicht verschieben

• Joomla Version
    6.0.2
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    UD Media
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://bemerkenswelt.de

Wenn ich im Admin eine Kategorie an eine andere Stelle in der Auflistung schieben will, funktioniert das nur bis zum oberen oder unteren Bildschirmrand. Ab dort bleibt der Bildschirm fix und scrollt nicht mit. Da die gewünschte Position außerhalb des Bildschirmbereiches liegt kann ich sie nicht erreichen.
    Ein schrittweises Verschieben innerhalb des sichtbaren Bereiches geht auch nicht, da die nächste Kategorie, an der ich vorbei müsste so viele Unterkategorien hat, dass der Bildschirm mehr als gefüllt ist.

Ist das ein Fehler oder habe ich eine Einstellung übersehen?

• Danke!!!

Auf sowas Einfaches wäre ich nie gekommen.
    Es hat dann auch noch einen Moment gedauert bis ich herausfand wie ich filtern muss. Es ging über "max. Ebenen wählen".
    Wenn beim Schieben an den Rand der Bildschirm weiterscrollt wäre das die elegantere Lösung.

Das vielleicht mal so als Verbesserungswunsch-Hinweis für eines der nächsten Updates.

Vielen Dank und schönen RestSonntag.

Manfred

• Du kannst gerne einen Issue vom Typ "Feature Request" in Github erstellen.

Nein danke.
    Durch Github habe ich noch nie wirklich durchgeblickt. Das ist mir alles zu kompliziert und unübersichtlich auf der Seite. Hat mich immer verwirrt.

Entweder es hat jetzt hier jemand gelesen, der/die/das das wichtig genug findet oder eben nicht.
    Dank deinem Tipp habe ich ja jetzt einen Weg gefunden.