Webseite wurde immer langsamer, immer mehr Abbrüche, jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar.

• Was mich nur wundert ist das beim direkten Aufruf der Adminseite auch schon ein Timeout kommt. Wird denn hier auch versucht das Bild zu laden?

Nein.

Auch habe ich Probleme auf das cPanel des Servers zuzugreifen. Der Zugriff geht, wenn die Seite so blockiert ist das gar nichts läuft, auch nicht...

Das liegt dann wohl nicht an der Joomla-Website. Da ist wohl dein Webhoster der richtige Ansprechpartner. Hierzu am besten die genaue Zeitpunkte des Problems notieren (Datum mit sekundengenauer Uhrzeit).

• Mit dem Hoster bin ich in Kontakt.

Hier gibt es das Problem das von deren Seite aus ja alles bestens läuft....
    Die Seite lässt sich wohl abrufen und ich habe mir den Mund fusselig geredet und Screenshots geschickt das die mir das überhaupt abnehmen.

Bin mal gespannt ob von Host Europe was kommt.

Ich möchte nur sicher gehen das es nicht von der Seite aus, von Joomla, kommt...

VG Michael

• Siehe hierzu auch:

https://www.hosteurope.de/faq/webhosting…en-und-aendern/

Übrigens z.B. bei installiertem Jevents oder JFilters können KI-Bots die session Tabelle möglicherweise schnell stark füllen und auch Server lahm legen wie auch schon in #21 erwähnt wurde.

Siehe diesbezüglich und Gegenmaßnahmen z.B. ab #8 dort:

Webseite fällt aus ...

• So Statusmeldung.
    Soweit ich das einschätzen kann läuft die Seite nun wieder.

Was habe ich gemacht:

• Über die robot.txt die KI Boots ausgeschlossen, wie von Viviana Menzel & Sieger66 vorgeschlagen, wurde auch vom Hoster in einer Mail empfohlen.
    • Das kleinere Hintergrundbild eingefügt und auch neu verknüpft. (Danke an Sieger66)
    • Es gab eine Erweiterung (Gallery) die einen Fehler erzeugt hat mit doppelten Einträgen. Hier habe ich erst einmal den 2ten Aufruf in einem Beitrag gelöscht.
    • Einige Dateien, Sicherungen gelöscht und der Hoster hat den Seitentransver etwas angehoben.

Dann hoffe ich mal das es das war, die Seite läuft, obwohl sie nicht so groß ist, beim Hoster am Limit, mir wurde ein größeres Paket vorgeschlagen, das versuche ich aber erst einmal zu vermeiden.

Vielen Fank an die Gemeinde,

VG Michael

• Über die robot.txt die KI Boots ausgeschlossen, wie von Viviana Menzel & Sieger66 vorgeschlagen, wurde auch vom Hoster in einer Mail empfohlen.

Beachte aber: Über die robots.txt kannst du die Bots nicht auschließen, sondern lediglich eine allgemeine Empfehlung aussprechen, wie sie mit den Seiten, Bildern usw. umgehen sollten. Die seriösen Bots halten sich da in der Regel auch dran.
    Es mag Bots geben, denen das völlig egal ist. Leider viel zu Viele. Da würde nur der Hammer mit dem Sperren über die.htaccess wirken. Diese Sperren müsste man hin- und wieder überarbeiten, da die Bots ihre "Kennung" gerne mal ändern. Nur so nebenbei.

Viele Grüße!
    JoomlaWunder