Problem mit dem Tiny MCE nach Firefox-Update

• Brauchst für die .min.js keine Minifizierung durchführen. Geht auch mit identischen Inhalten in beiden Dateien.

Dateien werden ja beim nächsten Joomla-Update ohnehin überschrieben.

Wie du auch nachfolgend in #22 nochmals lesen kannst.

• ... und ich dachte ich spinne gestern Abend. Hab das in einer Onlinekonferenz festgestellt und auf den videocall geschoben...
    Danke an alle für die Info oder Tipps und die Behebung...
    Was es nicht alles gibt...

#vomzuckenerholen

... bis zum Spiel!
    Gruss Marco L.

• Ein kurzer Fix und Joomlaupdate wäre vielleicht angebracht.

Warten bis zum nächsten Joomla Release Update sollte man nochmal überdenken.

Viele User nutzen den FF und haben dort auch Ihre Passwörter gespeichert.

Nun einen anderen Browser zu nutzen ist dann nicht ganz so easy.

• Es geht doch nicht um mich.

Glaubt Ihr wirklich dass die Masse der User den PR umsetzen? Ich nicht!

Ich denke dass Ihr mal wieder aus eurem Joomla-Entwickler-Denken rauskommen solltet und nicht immer Fachwissen voraussetzt.

Das hat hier Ausmaße angenommen, die ich nicht unbedingt gut finde.

• zu WM-Loose: absolut richtig !!! Viele Nutzer von Joomla schätzen wie ich die vielfältigen Möglichkeiten zur Gestaltung einer Webseite. D.h. aber nicht automatisch, dass auch das notwendige Wissen vorhanden ist komplexere Programmieraufgaben oder Fehlerbehebungen in zumeist unbekanntem Umfeld umzusetzen.

Ich selbst habe da auch meine Limitationen und kann allenfalls Hinweise geben, wo aus meiner (beschränkten) Sicht die Ursache gefunden werden könnte (siehe #14).

zu bembelimen: was soll dieser sinnfreie und aus meiner Sicht überflüssig polemische Kommentar? Ja sicher ist Fachwissen von Vorteil - aber muss ich dazu gleich HTML-, CSS-, PHP-, JS- etc.-Experte sein??

Gruß

Heinz

"Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

• Ich bin auch kein Experte und habe versucht, diesen Patch bei Github herunterzuladen.

Ich finde in nicht.

Sehe nur die Codeänderungen.

Gibt es denn für sowas eine .zip-Datei?

Muss dazu sagen, das ich mich bei Github auch nicht auskenne.

Kann also das Problem für Normaluser nachvollziehen.

Vielleicht kann mir jemand zeigen, wo ich das finde.

Danke!

Gruß Elwood

• Deshalb und diesbezüglich habe ich den Code bereits in #19 verlinkt und eine Datei mit dem Code dort auch beigefügt.

Oder in Github im PR auf Tab "Files changed" wechseln und dann in Linie des Dateinamens auf die 3Punkte ... klicken -> View File wählen und klicken. Auf der dadurch erscheinenden Website auf RAW klicken um nur den Code zu sehen oder auf das "Herunterladen-Symbol" um Datei herunterzuladen. Anschließend muß der Dateiname noch geändert werden in tinymce.min.js

Für tinymce.js kann selber Code verwendet werden. Siehe diesbezüglich auch #20 bis #22

• Ich gebe WM-Loose recht dass die normalen User damit überfordert sind, diesen Fehler einzuordnen und einen patch einzusetzen.

Es betrifft user, die Firefox verwenden und dieser Tage ihre Artikel mit TinyMCE bearbeiten wollen.
    Die user, die andere Browser haben oder JCE verwenden oder keinen Editor oder codeMirror haben sind nicht betroffen.

Natürlich sollten wir die betroffenen Benutzer informieren und erklären, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt:
    Anderer Browser - muss ja nur für das Editieren von Artikeln benutzt werden.
    Oder anderer Editor - kann ja flexibel eingestellt werden.

• Und ich finde dagegen, dass man ohne Fachwissen auf keinen Fall eine Webseite betreiben sollte... Und nun?

Wenn du die Ausrichtung von Joomla ändern willst, bewirb dich doch für einen Posten im Board, da wird immer gesucht.

Ich bin andere Meinung aber das ist ja das schöne im Forum, man darf es auch. Für mich bist du fachlich absolut unschlagbar, das ist ein Kompliment und ehrlich gemeint. Lediglich deine Antworten sind zumindest mir gegenüber immer mit Sarkasmuss verbunden.

Vielleicht bist du ja so aber es sorry, muss mir nicht gefallen.

Nachtrag:

Auch wenn es in deinen Augen wohl kein großer Verlust sein wird, denke ich schon darüber nach das Forum durch genau solche Antworten zukünftig zu meiden.

• Schüttet hier mal das Kind nicht mit dem Bad aus!

Ich bin übrigens auch kein Entwickler und stehe mit PHP ziemlich auf Kriegsfuß. Aber wenn es unbedingt sein muss, kriegt man auch mit solidem Halbwissen und einem guten Editor eine solche Korrektur wie im genannten PR schon mal reineditiert.

Die Ausweichvarianten hat Christiane ja schon aufgeführt.

Freundliche Grüße aus Wächtersbach, Rolf Dautrich