- Joomla Version
- 6.0.3
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- netcup
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://dienstleistungen-mweih.de/
Ich habe eine Nachricht erhalten, dass Joomla 7 zur Verfügung stehen soll. Woher kann ich diese bekommen?![]()
Ich habe eine Nachricht erhalten, dass Joomla 7 zur Verfügung stehen soll. Woher kann ich diese bekommen?![]()
Die Version 7 ist in Vorbereitung aber es dauert noch eine Weile bis sie stabil einsetzbar ist.
Wenn du Entwickler bist kannst du den Branch von gitbub holen.
Für Anwender ist das noch nicht relevant.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Nachricht erhalten, dass Joomla 7 zur Verfügung stehen soll. Woher kann ich diese bekommen?
Von wem hast du diese Nachricht erhalten?
Hier gibt es die J7- Alpha1- Dev:
Ist aber für Entwickler gedacht und sollte keinesfalls öffentlich zugänglich installiert werden!
Von wem hast du diese Nachricht erhalten?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder es war eine e-Mail oder eine Nachricht bei Joomla.
Ist auch deswegen, ich kenne einen ITler der auch Webseiten erstellt. Der sagte, dass er die neue Version von Joomla hat und man damit wesentlich mehr machen könne. Nachdem ich das neueste Update (6.0.3) installiert habe, muss es ja noch etwas Neueres geben.
Joomla 7.0 soll (oder wird) im Oktober 2027 erscheinen. Wie das Release aussehen wird, ist heute höchstens in Ansätzen bekannt. Aus meiner Sicht ist es daher heute für Webseitenersteller sinnvoll, sich auf J6 zu konzentrieren.
Aktuell ist 6.0.3. Mehr gibts nicht - die Version 6.1.0 ist in Vorbereitung und wird am 14. April kommen.
Worauf bezieht sich der ITler? Auf Joomla Version 3? 4?
Dann kann man jetzt wesentlich mehr machen, das stimmt.
Aktuell ist 6.0.3. Mehr gibts nicht - die Version 6.1.0 ist in Vorbereitung und wird am 14. April kommen.
Worauf bezieht sich der ITler? Auf Joomla Version 3? 4?
Dann kann man jetzt wesentlich mehr machen, das stimmt.
Nein, er meinte meine Version. Seltsam, mir wurde bisher immer die Version 6.0.3 angezeigt. Seit eben erscheint oben rechts die Version 5.1.2
Nein, er meinte meine Version. Seltsam, mir wurde bisher immer die Version 6.0.3 angezeigt. Seit eben erscheint oben rechts die Version 5.1.2
Egal was ihr "ITler" sagt, mit 6.0.3 haben Sie die aktuellste verfügbare Version von Joomla installiert.
Hi,
Seltsam, mir wurde bisher immer die Version 6.0.3 angezeigt. Seit eben erscheint oben rechts die Version 5.1.2
Laut Deiner joomla.xml bist Du auf 6.0.3
Freundliche Grüße,
Benno
ich hab's mal zum Spass auf ner Testseite drauf. Aussagekräftig ist das nicht, das wird als Basis die 6er Version sein, die schön langsam die zukünftigen Features bekommt. Wenn das jetzt geht, heisst das noch lange nicht dass es zum Release-Stand Ende 2027 noch mit der eigenen Webseite geht.