- Joomla Version
- Joomla! 6.0.3
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Laragon (Entwicklungsumgebung)
Hallo Miteinander,
mit die alte 3' er Seite konnte man recht einfach eine in Xampp gebaute Seite auf einem öffentlichen Server in Gang bekommen. Da hatte ich damals einfach eine Neuinstallation (Testinstallation) gemacht, die Verzeichnisse gelöscht und die Verzeichnisse aus Xampp im FTP' er hochgeladen. Das scheint mit der Jommla 6 wie ich gelesen habe nicht mehr zu funktionieren.
Akeeba soll aber nur die letzte Maßnahme sein, wenn die händische Zuweisung aller in der configuration.php nötigen Pfade, Zugriffsdaten der Datenbank und was auch immer von Nöten ist scheitern sollte.
Die nötigen Sachen könnte man ja mit einer einfachen Neuinstallation (Testinstallation) und Sicherung der configuration.php zwecks Auslesen der erforderlichen Anpassungen sich holen. Dann in die Datenbank via SQL-Datei die Tabellen installieren --> die Testinstallation löschen (FTP) --> die neue Seite hochladen.
Meine Frage wäre: Reicht es die configuration.php mit der aus der Testinstallation gesicherten configuration.php zu überschreiben. Oder ist es besser die nötigen Anpassungen händisch in der configuration.php anzupassen.
Gruß Uwe