Akeeba Restore bei 1blu

  • Joomla Version
    6.0.3
    PHP Version
    PHP 8.4.x
    Hoster
    1blu

    Moin!

    Hat jemand schon mal ein Akeeba Restore bei 1blu gemacht?

    Ich komme da nicht weiter:

    Die index.html kann ich ohne Probleme aufrufen.

    Gruß Elwood

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nein, es ist keine Subdomain.

    Sie ist aktuell und es soll eine neue Version installiert werden.

    So, wie es bei anderen, mir bekannten Hostern, auch funktioniert.

    PHP Version passt. Mehr kann man im KA nicht einstellen.

    Wenn's nicht geht, muss ich es manuell versuchen.

    Gruß Elwood

  • Elwood, was meinst Du genau mit "neue Version installieren"? ... in Verbindung mit einem akeeba restore?

    Backup restore... einfach die Backup-Datei, kickstart.php und die .ini ins Zielverzeichnis und Kickstart aufrufen...

    Gruß Manni

    • Hilfreichste Antwort

    Fehler gefunden.

    Die Übertragungsart muss binär sein:


    Ja, es steht auch so in der Anleitung von Akeeba.

    Aber bisher hatte ich mit einer anderen Übertragungsart bei vielen andern Hostern damit keine Probleme.

    Jetzt hat es funktioniert.

    Ich habe es mit FileZilla übertragen.

    Vielleicht hilfreich auch für andere. :)

    Gruß Elwood

  • danke Elwood...

    ich habe mal ein wenig recherchiert... Filezilla überträgt in der Grundeinstellung eine .php Datei lt. der angehängten Hardcopy immer als ASCII-Datei. Das hat wohl Auswirkungen auf die kickstart.php, die dann nicht mehr richtig funktioniert. Diese muss wohl zwingend im Binärmode übertragen werden. Ich habe bis heute Kickstart 8.0.6 benutzt, da hat es mit der Grundeinstellung von Filezilla immer funktioniert. Erst mit dem Wechsel auf Kickstart 9.0.3 muss man wohl explizit den binären Übertragungstyp benutzen, um die kickstart.php korrekt hochzuladen.

    Der Ausschnitt zeigt die Grundeinstellung in Filezilla:

    Hier könnte man bei den Einstellungen den php Eintrag entfernen damit die feste Zuordnung zu ASCII gelöst wird... oder halt manuell den Übertragungstyp anpassen.

    Dank Euch wieder was dazu gelernt!

    Gruß Manni